Chixxs Splitboard/ Tourenski Backcountry Einsteiger Camp — Flims/Laax 13.–14. Januar 2024

ChixxsonBoard Laax22 101 scaled

Fühlst du dich schon sicher im Tief­schnee fah­ren, hast jedoch noch zu wenig oder gar kei­ne Erfah­rung was die Tou­ren­pla­nung, dei­ne Sicher­heits­aus­rüs­tung und das Ter­rain angeht?

Somit ist die­ses Camp per­fekt für dich, ob mit dei­nem Split­board oder den Tou­ren­ski, wir garan­tie­ren dir zwei infor­ma­ti­ve und vor allem erleb­nis­rei­che Tage im Schnee mit viel Aus­bil­dung umge­ben vom UNESCO Welt­erbe in Flims/Laax.

Unter­wegs am Berg gemein­sam mit unse­rer Berg­füh­re­rin Andrea Jaco­ment in einer Grup­pe von Max. 10 Teil­neh­me­rin­nen.

DatumSams­tag, 13. bis Sonn­tag, 14. Janu­ar 2024
Dau­er2 gan­zer Tag
Treff­punktca. 08:30 Uhr bei der Tal­sta­ti­on Flims
Unter­kunftWir über­nach­ten in der Seg­nes­hüt­te auf 2‘100m.ü.M in Mehr­bett­zim­mer Inkl. Bett­wä­sche und Hand­tuch. Es hat Duschen in unse­rer Unter­kunft, wobei wir ein 3‑Gang Abend­essen und ein lecke­res Früh­stück Buf­fet genies­sen dür­fen.
Anrei­seFür dei­ne Anrei­se mit den ÖV ist dein Ziel Flims Tal­sta­ti­on, ansons­ten hat es gebüh­ren­pflich­ti­ge Park­plät­ze vor Ort an der Tal­sta­ti­on.
Im Preis exkl.Dei­ne An- & Abrei­se wie auch das Getränk auf der Hüt­te.
Kurs­in­haltIn die­sem Kurs erwar­tet dich eine Grund­aus­bil­dung zum Umgang mit dei­ner Sicher­heits­aus­rüs­tung (LVS, Son­de & Lawi­nen­schau­fel), der Tou­ren­pla­nung, Lawi­nen­kun­de und viel Theo­rie im Gelän­de. Wir sind dazu auf leich­ten Rou­ten unter­wegs, wobei du viel Zeit hast dich mit dei­nem Equip­ment anzu­freun­den.
Ziel­pu­bli­kumDu magst es im Tief­schnee unter­wegs zu sein, kannst abseits der Pis­te gut fah­ren und möch­tes nun end­lich mehr dazu ler­nen.
Vorbereitung/ Vor­aus­set­zungDu gehst ger­ne und ca. 400 — 800 Höhen­me­ter Auf­stieg in einem lang­sa­men Tem­po sind für dich gut umsetz­bar.
Grup­pen­grö­ßeMaxi­mal 10 Teil­neh­me­rin­nen
Tech­ni­sche Aus­rüs­tung- Ski­tou­ren Ski oder Split­board Inkl. Fel­len & Har­sch­eisen
- Ver­stell­ba­re Stö­cke
- LVS, Son­de und Lawi­nen­schau­fel
Sons­ti­ge Aus­rüs­tung- Son­nen­bril­le, Ski­bril­le, Hut & Creme
- Ski­helm auf eige­ne Ver­ant­wor­tung
- Beanie, Stirn­band, Neck­war­mer
- 1 Paar dün­ne und 1 Paar dicke Hand­schu­he
- Ruck­sack mit Hüft­gurt ca. 35L mit was­ser­dich­tem Cover oder Keh­richt­sack zum Schutz vor der Näs­se
- Skijacke/Hose
- Wir emp­feh­len zusätz­lich eine leich­te Dau­nen­ja­cke für drun­ter: Zwie­bel Prin­zip!
- War­me Klei­dung
- Ersatz­klei­dung

Pack­tipp
Weni­ger ist mehr, du musst dei­nen Ruck­sack selbst tra­gen wobei wir dir emp­feh­len, bewusst zu packen.

Die­se wird zwi­schen Früh­stück und Abend­essen geges­sen. Gut geeig­net sind Dörr­obst, Scho­ko­la­de, Tro­cken­fleisch, Käse, Voll­korn­brot und Ener­gie­rie­gel. Damit ihr Ruck­sack nicht zu schwer wird, soll­te nicht zu viel Essen mit­ge­nom­men wer­den. Auf den meis­ten Hüt­ten kann zusätz­li­che Zwi­schen­ver­pfle­gung gekauft wer­den. Für etwas Inspi­ra­ti­on fin­dest du hier dazu noch einen Bei­trag – KLICK HIER!

Die­ser Kurs ist für abso­lu­te Ein­stei­ge­rin­nen gedacht, wobei du jedoch beim Tief­schnee fah­ren gut zurecht kom­men soll­test. Soll­test du unsi­cher sein, erreichst du uns unter info@chixxsonboard.ch oder 076 596 28 54.

 Ja, wir bit­ten dich die Tech­ni­sche aber auch All­ge­mei­ne Aus­rüs­tung der Lis­te oben mit dabei zu haben.

Für eine Durch­füh­rung von die­sem Ange­bot stel­len wir eure Sicher­heit an vor­ders­ter Stel­le. Wür­de dies aus wel­chem Grund auch immer nicht statt­fin­den kön­nen, infor­mie­ren wir dich bis spä­tes­tens 2 Tage vor dem Kurs­start per E‑Mail. Wir hal­ten dich jedoch ste­tig ger­ne auf dem lau­fen­den in dei­nem E‑Mail Ein­gang. Soll­test du kei­ne Mails von uns erhal­ten, bit­ten wir dich in dei­nem SPAM Ord­ner nach­zu­schau­en oder dich bei uns zu mel­den unter info@chixxsonboard.ch oder 076 596 28 54!

Wir emp­feh­len allen Teil­neh­me­rin­nen einen Rei­se­schutz oder eine Rei­se­ver­si­che­rung, die­se kön­nen via per­sön­li­cher Ver­si­che­rung oder der TCS abge­schlos­sen wer­den.

Eine schrift­lich bestä­tig­te Anmel­dung oder direkt Buchung via chixxsonboard.ch zählt, bei nicht erschei­nen oder Absa­ge wird der vol­le Betrag ver­rech­net! Im Fall eines Unfal­les oder einer Erkran­kung benö­ti­gen wir ein Arzt­zeug­nis für eine Rück­erstat­tung.

Absa­ge 3 oder mehr Wochen im Vor­aus = Rück­erstat­tung von 100% der Kos­ten*
Absa­ge 2 Woche im Vor­aus = Rück­erstat­tung von 80% der Kos­ten*
Weni­ger als 2 Woche im Vor­aus = Kei­ne Rück­erstat­tung, aus­ser wir kön­nen dei­nen Kurs­platz noch­mals ver­ge­ben!*

*Die­se Rück­erstat­tung wird nur erstat­tet mit einer Kopie von einem gül­ti­gen Arzt­zeug­nis oder einem posi­ti­ven Covid Test. Soll­ten wir dei­nen Platz noch­mals ver­kau­fen kön­nen, erstat­ten wir dir den gesam­ten Kurs­preis ger­ne zurück. 

Wich­tig
Chixxs on Board lehnt jede Haf­tung für Schä­den ab, wel­che an der teil­neh­men­den Per­son oder an Mate­ri­al Drit­ten ent­ste­hen. Der Betrei­ber über­nimmt kei­ne Haf­tung für ver­lo­ren gegan­ge­nen Wert­ge­gen­stän­de, Beklei­dungs­stü­cke und Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de.

Hast du Fra­gen zum Work­shop? Schreib uns ger­ne eine E‑Mail an info@chixxsonboard.ch oder ruf uns an unter 076 596 28 54!

01 Sponsor Banner COB Website n2

Hast du Fragen zum Kurs oder bist dir unsicher, ob das der richtige Kurs für dich ist?

Schreib uns gerne eine E‑Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns!

  • Datum: 13 Jan 2024 - 14 Jan 2024
  • Zeit: 08:00 - 16:00 (Europe/Zurich)
  • Anmeldeschluss: 06 Apr 2024 0:00
  • Ort: Ostschweiz

Leider sind alle Tickets schon ausverkauft

Kursleitung

Andrea Jacoment

Anforderungen

Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.

Technik

?

Kondition

?

Vorgeschlagene Events