Chixxs get together Snowboarding – The Backcountry Camp | Für mehr Sicherheit auf dem Schnee!

Für mehr Sicherheit auf dem Schnee, laden wir dich ein in unser Backcountry Camp vom 05.- bis 07. Februar im schönen Davos! Ganze drei Tage umgeben von den Traumhaften Kulissen, kräftiger Natur und tollen gleichgesinnten Frauen die das Freeriden abseits der Piste lieben. Verbunden mit intensiver Theorie durch erfahrene Bergführer wie auch dem SOS Team des Davoser Jakobshorn, welche vertieft in die Thematik der Sicherheit wie auch der Ersten Hilfe mit uns zusammen eintauchen! Mehr Sicherheit gewinnen, wissen wie reagieren in einer Notfall-Situation und das Backcountry Terrain von einer anderen Ansicht erkunden und erleben. Das alles auf über 2590 Meter über dem Meer, atemberaubenden Sonnen-auf und Untergängen und einer unvergesslichen und lehreichenen Zeit im Schnee!

BACKCOUNTRY CAMP ABLAUF

Montag 05. Februar 2018

Anreise nach Davos Jakobshorn zwischen 08:00 & 15:00 Uhr inkl. Check-in an der Talstation Davos Jakobshorn! Um 17:00 Uhr starten wir im Berghotel Jakobshorn mit unserer Begrüssung und dem anschliessenden Abendessen auf 2590 Meter Höhe.

Dienstag 06. Februar 2018

Nach dem Frühstück mit tollem Ausblick, startet der erste Theorie Block wobei unser Bergführer, Walter, uns mehr Einblick in die Thematik „Backcountry“ gibt und zeigt welche Faktoren beachtet werden müssen, vor einem Tourenstart. Dazu erklärt uns Walter mehr zur Tourenplanung und der Ersten Hilfe! Danach packen wir unsere Rucksäcke und gehen raus in den Schnee für den zweiten Theorie Block und üben diese Notfallsituationen mit der Sonde, Schaufel und dem LVS Gerät. Nach dieser Action geht es zum SOS Chef des Davoser Jakobshorn, welcher uns noch seinen persönlichen Einblick gewährt in seinen Beruf und die Sicht des Retters darstellt. Nach einem Tag im Schnee geniessen wir zusammen den Sonnenuntergang in 2590 Meter Höhe und verwöhnen uns anschliessen mit einem leckeren Abendessen.

Mittwoch 07. Februar 2018

Nach einem weiteren leckeren Frühstück, erleben wir den Schnee und die Berge im Backcountry Terrain ganz für uns. Draussen im geschehen kombinieren wir tolle Abfahrten mit Informativen Stopps wobei der Fokus ganz klar bei der Sicherheit bleibt und dazu das Gelände genau unter die Lupe genommen wird. Je nach Gruppen-Dynamik und Schneesituation erleben wir zusammen zwei bis vier Abfahrten und diverse kleine Aufstiege. Nach vielen guten Stunden draussen, abseits der Pisten, verabschieden wir uns danach im Berghostel Jakobshorn und machen und auf den Weg runter ins Tal.

„Im Camp-Preis inbegriffen sind drei Lifttickets, zwei Übernachtungen auf 2590 Meter Höhe, zwei mal Frühstück, zwei mal Abendessen
zwei Lunch-Pakete, zwei Tage Backcountry Coaching inkl. Theorie!“

CHF 387.00

Fotos von Jef Briguet


Comments are closed.