Dein Erlebnis neben der Piste – Bist du bereit?

Du liebst es den Tiefschnee zu erkunden, möchtest jedoch noch mehr über die Sicherheit lernen und benötigst noch die gewisse Theorie, um dein “know how” auf Vordermann zu bringen?

Geniesse zwei volle Tage im Backcountry Terrain, verbunden mit intensiven Theorie Lektionen, zur optimalen Reaktion bei einer Notfallsituation und lerne zudem mehr über eine perfekte Tourenplanung. Erlebnisse im Backcountry Terrain, aus denen du viel lernen kannst und Touren, welche dir Lust auf Mehr machen!

Camp-Ablauf

Mittwoch 30. Januar 2019
Wir freuen uns über deine Anreise ab 19:00 Uhr im Riders Hotel in LAAX, wobei wir anschliessend einen leckeren Apéro mit Snacks und Getränken geniessen.

Donnerstag 31. Januar 2019
Am Donnerstag starten wir früh in den Morgen wobei ab 07:00 Uhr das Frühstück genossen wird und direkt anschliessend um 08:00 Uhr der erste Theorie Teil mit dem Bergführer startet. Anschliessend werden wir den restlichen Tag auf dem Berg verbringen, mit einem Besuch im Lawinen Training Center wie auch einer Tour in welcher wir erlerntes direkt umsetzten können. Nach etwas Erholung und einer warmen Dusche geniessen wir dan, dass wohl verdiente Abendessen und lassen den Tag gemeinsam ausklingen.

Freitag 01. Februar 2019
Auch heute starten wir wieder um 07:00 Uhr mit dem leckeren Frühstück im Riders Hotel wobei wir anschliessend direkt hoch hinaus in unsere erste Tour starten. Den ganzen Tag unterwegs geniessen wir viele Informationen direkt im Gelände wie auch Erfahrungswerte an Ort und Stelle mit Schnee, Wetter und Allgemeinen Gegebenheiten. Nach der Mittagspause werden wir uns dan nochmals etwas Zeit für die Theorie nehmen, wobei wir die Tourenplanung intensiv Gemeinsam durchgehen und anschliessend noch einen SOS Mitarbeiter treffen, der uns seine Tipps und Tricks weitergibt.

Camp-Preis

CHF 490.00*

Im Preis inbegriffen sind 2 Lifttickets, 2 Übernachtungen im Riders Hotel inkl. Frühstück, 2 Mittagessen, 1 Abendessen, 1 Willkommens-Apero, Burton Test Snowboards und die Bergführer, die uns während den beiden Tagen begleiten werden!
*Dieser Preis ist inkl. den Lifttickets jedoch exklusive der Sicherheitsausrüstung wie auch der Schneeschuhe!


Comments are closed.

X