WARPIG AHOI – RIDE Snowboards 17`18

Wenn wir an ein perfektes „Set Up“ denken, poppen uns direkt drei Wörter auf – SNOWBOARD, BINDUNG & BOOT! Den eines ist klar, nur die perfekte Kombination aus allen drei Artikeln, kann dir dieses unglaubliche Fahrgefühl garantieren. Da die reine Park Zeit zur Geschichte gehört und die Qualität wieder um einiges intensiver im Style gesucht wird, sind wir der Überzeugung das dieses „perfekte Set Up“ , nebst dem Park unglaublichen Power im Tiefschnee wie auch beim jibben und carven auf der Piste beweisen muss!

Auf der Suche nach genau dieser Qualität sind wir auf die DVA Bindung gestossen, welche den negativen Vibes der sogenannten „Diva“ endgültig ein Ende setzt. Denn diese Bindung ist purer Luxus! Um nur wenige Details zu nennen, ist sie unglaublich leicht, schenkt dir „soft flexing“ Highbacks welche dir jegliche Flexibilität geben und hält dir ein gefühltes halbes Leben mit extrem starker Verarbeitung! Dazu benötigst du ganz klar einen stabilen Boot, welcher dir den optimalen Halt und Komfort garantiert. Der sogenannte HERA lässt sich durch das neue „Tongue Tied BOA“ und „BOA Coiler Closure“perfekt anziehen was mühsamen Druckstellen keine Chance erteilt.

„On top“ benötigen wir jetzt jedoch noch ein Board, hier fragen wir uns jedoch was ist ein WARPIG DIRECTIONAL ROCKER überhaupt? Nehmen wir das mal ein wenig genauer unter die Lupe, denn in erster Linie geht es hier um den Shape ROCKER. Als dieser auf den Markt kam, entstand ein absolut neues Fahrgefühl indem die Kontaktfläche in die Mitte des Boards zwischen Nose und Tail verlagert wurde. Daraus entstand ganz klar ein drehfreudiges und unglaublich verspieltes Snowboard. Jedoch ist es so das umso intensiver der ROCKER ist, umso mehr Spielfläche entstehen kann, für viel Power über die ganze Board-Länge. Bei dem WARPIG DIRECTIONAL ROCKER ist es daher so das auf der Nose-Seite der ROCKER um einiges grösser und intensiver ist als auf der Tail-Seite des Snowboards. Was dir ganz klar beim Powder, wie auch beim Park shredden zugute kommt, da du perfekten Auftrieb hast und trotz allem noch unglaublich viel Power! Hört sich gut an? Wir finden auch, falls du noch mehr Infos zu den RIDE Snowboards Produkten suchst findest du mehr dazu hier – RIDE!

 

Follow Ride Snowboards on Instagram – @ridesnowboards | @ridesnowboardseurope


Comments are closed.