fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

2300 Kilometer Alpenüberquerung zu Fuss, ALLEIN – Im Gespräch mit Christina Ragettli

Wir leben in einer Spirale der Leistung, gerade in der Schweiz steht die Arbeit im Vergleich zu anderen Ländern in Europa unglaublich hoch. Wobei es einfach ist vom Weg abzukommen, die eigentlich persönlichen Ziele vor sich her zu schieben, oder sogar zu denken “Im Moment ist es einfach nicht an der Zeit”. Christina Ragettli erlebte diese Spirale ganz für sich, bemerkte wie die Arbeit sie einnimmt und ihren wirklichen Wünsche und Zielen kaum mehr Luft bleibt. In unserem neuen Podcast geht es genau um diese Ziele, sie zu leben, nicht nur davon zu träumen. Neues zu wagen, den eigenen Schweinehund zu überwinden und somit das Leben so gestallten zu dürfen, wie es für mich als Persönlichkeit stimmt. Für Christina bedeutet dies, 2300+ Kilometer Alpenüberquerung zu Fuss, mit ca. 100+ Pässen, ca. 150`000 Höhenmeter Auf- / ca. 150`000 Höhenmeter Abstieg und jede Menge mentaler Überwindung.

VIA ALPINA

Diese Leistung beeindruckt mich zutiefst, wobei natürlich unglaublich viele Fragen im Raum stehen die wir dir nicht vorenthalten möchten. Wir wünschen dir viel Spass beim zuhören und hoffen von Herzen, dass dieser Podcast auch dir die Inspiration und den Mut schenkt an deine Träume zu glauben.

Probleme nicht grösser machen, als sie sind.
Pausen machen, für die Erholung und anschliessend wieder Vollgas geben.
Sich die Frage stellen: Wird dieses Problem in 5 Minuten, 5 Stunden oder 5 Tagen noch wichtig sein?
Probleme, die noch nicht einmal eingetreten sind, nicht zerdenken und sich unnötig sorgen.
Schenk dir Pausen, sie geben dir Abstand und so viel mehr Freude für die neue Herausforderung.

Christina Ragettli


Mehr Informationen zu Christinas Erlebnissen und ihrem kommenden Buch findest du unter wildmountainheart.ch! Dazu freut sich Christina über jeden Like oder Kommentar auf ihrem Instagram Account – Schenk ihr deinen Support hier!

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X