Wir alle lieben es den frischen Powder zu spühren und die ersten Turns zu ziehn. Wie bereitet man sich jedoch Optimal vor für einen Hike in das unberührte Gebiet der Natur? Den Schritt in ein nicht gewohntes Gebiet soll gut überdenkt sein, denn nicht nur das Wetter auch die eigene Sicherheit und die Schneeverhältnisse müssen genauestens beachtet werden. Hier also eine kleine Einführung von den ROXY Chixxs was man stets bei sich tragen sollte und wie man sich am besten verhaltet.

 

Ich selber bin heute auf den Ward Peak ge-hiked, mit der ganzen Ausrüstung nicht gerade ein Zucker schlecken. Durch viel Zuspruch und Dick Kopf habe ich jedoch nach bisschen mehr als 2 h den höchsten Punkt erreicht und konnte mit offenem Munde bemerken wo ich mich befinde. Wenn du dann wirklich da stehst, auf dem Top weisst du erst warum es sich gelohnt hat zu schwitzen. Ich denke dies ist es was das Hiken und das ganze Backcountry so einzigartig macht. All deine Negativen Gedanken und Energien aus dir raus zu kicken und dann einmal mehr zu bemerken wie wunderbar die Natur doch ist. Dies alles noch mit deinen Freunden zu erleben und dem Alltag mal den Rücken zuzudrehen gab mir ein mehr als gelungener Tag und ein noch viel mehr erschöpfter Abend. Deckt euch also ein mit all den wichtigen „must have`s“ , vielen leckeren  Schoko Riegeln und genug Wasser und lasst es krachen.

xxx Tanja