Wir lieben die Berge, sie sind unser Metier, unser Spielplatz. Über den Winter sammelt sich auf ihnen jedoch leider sehr viel Müll an der oft erst sichtbar wird, sobald der Schnee schmilzt. Wir tragen unseren Teil dazu bei, die Lenzerheide von eben diesem Müll zu befreien und räumen gemeinsam auf. Sei dabei und hilf mit, wenn wir als Partner am 03. August beim Burton Mountain Clean Up Day mit dabei sind.
Der Treffpunkt für die Züricher ist um 07:30 Uhr im Burton Store Zürich. Von dort aus nehmen dann alle gemeinsam den von Burton organisierten & für euch kostenfreien Bus in die Lenzerheide. Für alle anderen, treffen wir uns um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz Fadail und gehen anschliessend mit verschiedenen Bahnen auf den Berg. Die Lifttickets hoch auf den Berg werden von den Bergbahnen Arosa Lenzerheide übernommen, wobei dein Erlebnis kostenfrei bleibt! Unterteilt in Gruppen werden wir uns von dort aus nach unten arbeiten, Weggeworfenes sammeln und zusammen aufräumen. Wenn wir uns gegen 15:00 Uhr wieder unten versammeln, laden wir zum gemeinsamen Austausch ein sowie zum anschliessenden Lunch beim Lido (Grillpark Kiosk). Ausserdem gibt es für alle Anwesenden tolle Preise zu gewinnen! Lasst uns gemeinsam etwas für unsere Natur tun, über deine Anmeldung würden wir uns sehr freuen.
„Als passionierte Snowboarder, Berg- und Winterliebhaber nehmen wir den Klimawandel sehr persönlich,“ sagt Donna Carpenter, CEO Burton Snowboards. „Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je, dass wir für unsere Überzeugung einstehen und konkret ansprechen, dass der Klimawandel leider nun einmal Realität geworden ist – und uns somit gleichzeitig aber auch dafür aussprechen, dass wir etwas dagegen tun können. Daher haben wir uns ambitionierte Ziele für das Jahr 2020 gesetzt.“
E V E N T Ü B E R S I C H T

Event Datum
Samstag, 03. August 2019
Treffpunkt Zürich
07:30 Uhr Burton Store Zürich
Treffpunkt direkt vor Ort
10:30 Uhr Parkplatz Fadail (Rothornbahn Lenzerheide)
Was du für den Tag benötigst
Sonnenschutz & gute Schuhe
Wichtig
Die Carfahr von Zürich, das Liftticket der Gondel wie auch der Lunch ist kostenfrei!