fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

CHIXXS ON TOUR – Von Frankreich nach Spanien und wieder zurück

Immer der Nase nach – Ganz nach dem Motto, ohne Navigationsgerät haben wir uns am Samstag von Moliets- et Maa, mit Hilfe des Stormrider Guides, dem Atlantik entlang Richtung Spanien aufgemacht. Das gebuchte Surf-Package enthielt den Van, eine einfache Campingausrüstung mit allem was dazu gehört und zwei Surfboards die wir selber aussuchen konnten.O.R

Route de la Corniche

Klein aber fein

Mit unserem kleinen aber durchaus praktischen Camper-Van machten wir uns auf die Suche nach schönen Stränden mit guten Spots. Wir versuchten die Autobahn möglichst zu meiden und fuhren viel auf kleinen Strässchen möglichst nahe dem Meer entlang. Mit guter Musik, der schönen Landschaft und der Flexibilität die man mit so einem Camper geniesst, wurden wir schnell vom Roadtrip-Feeling eingeholt.

Jeder Tag ein Erlebnis

Wir kamen an touristische Orte wie Biarritz, welches durch die architektonische Schönheit weltbekannt ist und das Shoppen nicht zu kurz kommt. Dort findet man Outletshops der bekanntesten Surfbrands aber auch die kleinen Läden in der Altstadt haben unsere Herzen erobert.

Route de la Corniche2

Auf kleine Oasen (unsere Favorites) stiessen wir zwischen Biarrtiz und Saint-Jean-de-Luz. Strände zwischen Hügeln mit wenigen Touristen und guten Wellen. Dort war es für uns leicht nahe beim Meer zu parken, Sonnenuntergänge beim Abendessen zu geniessen und den Wellen beim Schlafen zuzuhören.

Den schönsten Weg (Route de la Corniche) entdeckten wir zwischen Saint-Jean-de-Luz und Château- Château d’Abbadia. Die Strasse zog sich direkt am Atlantik entlang, wo man von den Felswänden ins Meer hinunterschauen konnte.

Auch Spanien hatte vieles zu bieten. Leider hatten wir dort weniger Glück mit den Wellen jedoch stiessen wir per Zufall auf einen wunderschönen Campingplatz (Itaxspe) mit einer atemberaubenden Aussicht. Und als alternative zum Surfen machten wir in Deba eine kleine Kayak Tour.

Fazit

Es war ein wundervolles Abenteuer, in welchem wir Frankreich und Spanien für uns entdecken konnten. Frankreich bietet perfekte Wellen zum Surfen und beide Länder haben wunderschöne Strände zum Verweilen. Das Campieren mit einem Van ist kein Problem, man sollte einfach alles ein wenig lockerer sehen und sich Zeit lassen beim Schlafplätzchen suchen, dann stösst man per Zufall auf die schönsten Plätze.

Campingplatz Itaxspe

10517669_10152147267111852_1002195194535076977_o

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X