Setzt du dich immer mehr mit dem Thema Airbag Rucksack auseinander? Logo – Ein solcher Rucksack ist eine ganz schön heftige Anschaffung, wobei wir jedoch für DICH einen 15% Discount generieren konnten! Mein Gedanke dann jedoch direkt – „Sparen sollte ich wahrscheinlich wirklich wo anders, als bei meiner eigenen Sicherheit!“ Aber lass uns am Anfang starten… Airbag Rucksäcke gibt es nun jetzt ja auch schon länger. Diverse Hersteller arbeiten seit Jahren an dem System, um es immer handlicher, leichter und für den „User“ perfekter zu gestalten. Was jedoch Fakt ist und man mit noch so langer Pro- & Kontraliste nicht vergessen darf, ist diese massive höhere Chance bei einer Lawine an der Oberfläche zu bleiben.

Achtung, dies sollte deine Risikobereitschaft nicht erhöhen. Es sollte dir viel mehr eine Sicherheit geben, die du nebst deinem LVS und deiner restlichen Sicherheitsausrüstung als „normal“ empfindest. Einen Airbag Rucksack zu finden, der für uns Frauen bequem sitzt, nicht ein zu massives Gewicht hat und auch handlich ist, also auch Platz für dies und jenes hat – Ist oder wahr gar nicht so einfach! Mit dem neuen A.LIGHT Airbag Rucksack von ABS möchte ich dir daher den im Moment perfekten Airbag Rucksack für uns Frauen vorstellen.

A. LiGHT by ABS

jk

jk

Was mich nebst dem Gewicht und dem guten Sitz begeistert ist der sofortige Zugang zu meiner Sicherheitsausrüstung. RESCUNIT nennt dies ABS, wobei man ohne das ausziehen vom Rucksack direkt mit einem Griff an sein Erste-Hilfe-Set mit Sonde und Schaufel kommt. Das ausziehen des Rucksackes nimmt uns sehr viel Zeit, wobei man vielleicht dazu noch die zweite Jacke, das Sandwitch und die Trinkflasche aus dem Rucksack nehmen muss, bis mann effektiv an der Sonde & Schaufel ist. Zusätzlich ist es immer ein Risiko, dass wir den Rucksack beim ausziehen verlieren oder diesen an einem ungüstigen Ort liegen lassen.

PLATZ, VERSTAUEN & BEFESTIGEN

jk

CHIXXS ON BOARD 15 % DISCOUNT AUF DEN NEUEN A.LIGHT ABS RUCKSACK!

Mit unserer Zusammenarbeit mit ABS, konnten wir dir einen 15% Discount auf den neuen A.LIGHT ABS Rucksack ergattern. Chixxs on Board Members, wie auch alle Teilnehmerinnen von unseren Diesjährigen Backcountry Events erhalten sogar ganze 25%! Wenn du einen solchen Rucksack möchtest oder noch Fragen hast, schreibst du uns ganz einfach auf info@chixxsonboard.ch eine Nachricht!

In den Farben Dusk oder Slate erhältlich in zwei verschiedenen Grössen, S/M oder L/XL!
A.LIGHT komplett mit Carbon, Base Unit, Auslöseeinheit, 15l Zip On, Schaufel & Sonde
Normalpreis – CHF 1079.00
Chixxs Member & BC Teilnehmerinnen – CHF 800.00
Chixxs Discount „Normal“ – CHF 919.00

A.LIGHT komplett mit Stahl (300g mehr Gewicht), Base Unit, Auslöseeinheit, 15l Zip On, Schaufel & Sonde
Normalpreis – CHF 999.00
Chixxs Member & BC Teilnehmerinnen – CHF 749.00
Chixxs Discount „Normal“ – CHF 849.00