Mit dem Fokus auf die Kunstform Comic hat sich das Fumetto Festival in Luzern in den letzten Jahren zu einem international bekannten Kunstevent entwicklet. Verteilt auf neun Ausstellungstage bietet das Festival an verschiedenen Standorten in der ganzen Stadt eine Plattform sowohl für bekannte wie auch aufstrebende Künstler.

Unter dem Motto «doodah meets Art» hat doodah in den vergangenen drei Jahren ebenfalls seinen Beitrag zum Fumetto Comic Festival beigetragen. Verschiedenste kunstschaffende Personen wurden Skatedecks zur Verfügung gestellt, welche sie frei gestalten konnten. Während dem Fumetto wurden die Skatedecks im doodah Luzern ausgestellt und der breiten Masse präsentiert. Vom professionellen Grafiker, Tätowierer oder Kunststudent, bis hin zum DJ oder Filmemacher versuchten sich Kreativschaffende aus verschiedenen Bereichen an der Gestaltung einer Skateboard-Grafik.

Damit man den beteiligten Künstler einen noch bessere Plattform bieten kann, hat man sich dazu entschlossen, die Ausstellung auszubauen. So kommt es, dass nach Luzern weitere Ausstellungsstopps in Bern, St. Gallen und Basel geplant sind. Eine Ausstellungstour der etwas anderen Art gespickt mit vier Vernissagen inkl. Drinks, Musik und Drawingsessions.

doodah meets Art Tourplan 2019:

Samstag 6. April – doodah Luzern
Donnerstag 25. April – Vans Store Bern
Samstag 11. Mai – doodah St.Gallen
Donnerstag 13. Juni – doodah Basel