Es ist jetzt schon einige Jahre her, als ich das erste Mal von diesem Surfpark Projekt erfahren habe. Als Gründerin von Chixxs on Board, weiss ich nur zu gut wie schwierig es ist, für viele nicht realistische Ziele zu verfolgen und diesen immer wiederkommenden NEIN Stand zu halten, dies als Lehre zu sehen und weiter zu machen. Pascal Brotzer, der Gründer von Waveup ist jedoch ein starker Fels in der Brandung, eine Persönlichkeit mit unglaublicher Leidenschaft!

Foto – Ann Ziegler | Text – Tanja Angst

Viele Jahre voller Arbeit, haben sich jedoch gestern Abend, Montag 25. März 2019, ganz klar ausgezahlt! Bei der gestrigen Abstimmung für die Umzonung der Erholungszone Regensdorf, welche in Planung des Surf Parks steht, wurden die Nerven der Befürworter klar gefordert. Wobei nach intensiver Auseinandersetzungen der diversen negativen Punkte, von gewissen Anwohnern noch immer grosses Misstrauen hörbar war. Misstrauen, welches keinerlei Rechtfertigung darstellt, wobei das Team von Waveup unglaubliche Energie und Proffesionalität für jeden negativen Punkt in den letzten Monaten angegangen ist und Lösungswege gefunden wurden!

GANZE 1084 PERSONEN HABEN AN DER GESTRIGEN ABSTIMMUNG TEILGENOMMEN, EINE KLARE REKORDZAHL!

Nach gefühlten 4 Stunden war es dann endlich soweit, die Mehrzahl der stimmberechtigten haben entschieden die Diskussion zu beenden und die Abstimmung zur Umzonung zu starten. Als nicht Stimmberechtigte Person im Saal konnte ich daher nur hoffen, wobei das Erheben der Hände für ein JA zur Umzonung sich schon sehr positive zeigte! Von den 1084 Personen im Saal, war das Ergebnis dann sogar mehr als deutlich mit 646 JA Stimmen und 392 NEIN Stimmen! Nur schon die rund 1000 Personen die an diesem gestrigen Abend gekommen sind, zeigen wie viel Wert dieses Projekt mit sich bringt. Viele Jugendliche, welche noch nie an einer solchen Abstimmung teilgenommen haben, jedoch den Wert ihrer Stimme klar darstellen wollten! Ein Wert, welchen sich das Team von Waveup ganz klar verdient hat. Ein klarer Sieg, der einmal mehr zeigt, dass wenn man mit genug Power und Leidenschaft den Glauben ans Ziel nicht verliert, wirklich alles möglich ist! Ein grosses Kompliment an das ganze Waveup Team und ganz speziell an Pascal Brotzer, der dieses zu oft deutliche NEIN in ein klares JA verwandelt hat und uns allen einen grossen Schritt näher an den Surftraum hier in der Schweiz bringt! Werde noch heute Teil der Waveup Familie mit deinem ganz persönlichen Waveup Magazin Abo und bleib stets auf dem neusten Stand – Waveup MAG!