fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Geballte Girls Power im Snowpark Gstaad

Der Snowpark Gstaad war am 25.01.2014 Gastgeber der ersten Schweizer Girls Shred Session. Um mehr Mädls für den Sport zu motivieren, drehte sich einen Tag lang alles um die weiblichen Shredder. Das QParks Media Team war mit von der Partie und hat die geballte Frauenpower auf Video und Fotos festgehalten. Wer bei der Session dabei war und ob die Schweizer Mädls was drauf haben – seht selbst!

 _web_Gstaad__25-01-2014__lifestyle__fs_sb__1__Felix_Pirker_QParks__13

Foto: Felix Priker

Das der Snowpark Gstaad so einiges zu bieten hat – ist bekannt. Dass es aber in der Region so viele motivierte Freestyle Mädls gibt – war weniger bekannt und definitiv eine positive Überraschung.

Wer in den letzten Tagen die X-Games verfolgt hat weiss, dass die weibliche Freestyle Szene im Vormarsch ist. Stylische 3er, 5er, 7er, Backflips und sogar Doubles stehen an der Tagesordnung und auch das weibliche Starterfeld für diverse Contests wird immer grösser. Ein gutes Zeichen, dass es in dem Sport auch für Frauen aufwärts geht und immer mehr Girls die Vorzüge dieser Sportart entdecken. Dennoch gibt es noch einiges an Nachwuchsarbeit zu leisten und aktiv mehr Mädls für den Freestyle Sport zu motivieren. Denn die Statistiken sind ernüchternd und zeigen deutlich, dass der Freestyle Zirkus nach wie vor von den Männern dominiert wird.

Um diese Statistik zumindest für einen Tag lang ins Ungleichgewicht zu bringen, gibt es seit mittlerweile 3 Jahren die „Girls Shred Sessions”. Die Idee dahinter: ein „Girls Only” Action Shooting, bei dem einen gesamten Tag lang der Fokus auf den Snowboarderinnen liegt. Die Mädls haben dabei die Chance, neue Kontakte zu knüpfen, Tipps und Tricks untereinander auszutauschen und den eigenen „Schweinehund” zu überwinden.

Snowpark Gstaad: Girls Session – Snowboard – 25.01.2014 from QParks on Vimeo.

Zum ersten Mal fand die Girls Shred Session dieses Jahr auf Schweizer Terrain

im Snowpark Gstaad – statt. Zahlreiche Snowboard Chicks haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und erschienen voller Motivation zum Film- und Fotoshooting. Mit dabei unter anderem auch die Geschwister Celia und Ramona Petrig. „Es war ein super feiner Tag und ich war überrascht, dass die Mädls sich oft überwinden konnten, etwas Neues zu versuchen. Snowboarden braucht viel Überwindung und Motivation. Viele Mädchen haben nicht die benötigten Freunde, die sie mit auf den Berg nehmen und pushen. Events wie die Girls Sessions sind sicher eine gute Idee, um Mädls auf den Berg zu locken. Dort sind sie untereinander und es ist ihnen nicht peinlich, den Anfang zu machen und auch mal zu stürzen”, so die 19-jährige Celia Petrig.

Das Programm war kurz und knackig: Aufwärmen, Medium Kicker, Corner und Rails shooten. Zur Stärkung gab es zwischendurch ein feines BBQ, worauf es im Anschluss gleich an die Pro Kicker Line ging.

Die Highlights der Session wurden natürlich auf Film und Foto für die Ewigkeit festgehalten. Hier geht’s zum

Highlight Video und zur Fotogallery!

Mädls – ihr rockt! Die Infrastrukturen sind – wie z.B. im Snowpark Gstaad gegeben – nun liegt es an euch die Statistiken etwas zu neutralisieren. Bitte weiter so!

 

Ihr habt Lust bekommen und wollt bei der nächsten Girls Shred Session dabei sein? Kein Problem, haltet euch auf Facebook am Laufenden oder schreibt eure Anfrage an girlsshred@qparks.com.

_web_Gstaad__25-01-2014__action__sb__Caroline_Hoeckl__Felix_Pirker_QParks_16

Foto: Felix Pirker

 

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X