fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Grilled – Beet – Burgers YAM YAM

Lust auf einen leckeren Burger den du so sicher noch nie gegessen hast? HA – speziell aber extrem Lecker präsentieren wir euch dieses Rezept von dem Grilled Beet Burger! Grillen mal ganz anders mit gesunden Zutaten für den Rote Bete Liebhaber ideal. Lass dich hier ein wenig inspirieren und genieße vielleicht schon bald deinen eigenen Burger – GUTEN APPETIT!

Beet_burgers_3

WAS BRAUCHE ICH?!

750 ml geriebene rohe Rote Bete

375 ml Hafer oder Cornflakes je nach Lust

1 kleine Zwiebel

200 gr Feta Käse

2 Knoblauch Nelken

2 Teelöffel Olivenöl

2 Eier

1 Handvoll frischer Basilikum

Salz und Pfeffer

Dazu als „Topping“:

Salat

Mango

Avocado

Tomaten

Zwiebeln

Je nach Lust noch mehr!

 Beet_burgers_4

WIE FUNKTIONIERT ES?!

Schäle die Rote Bete, Zwiebeln und den Knoblauch und zerhacke sie so klein du kanst von Hand oder mit einer Maschine. Dann kommt das Oliven ÖL, die Eier und die Hafern dazu – Nochmals gut mischen! Jetzt kommt der leckere Feta Käse, Basilikum und Slaz und Pfeffer dazu was man dann alles nochmals sorgfältig untereinander macht.

Lass diese YAMI Mischung für etwa 30 Minuten ruhen, sodass die Hafern die Flüssigkeit aufsaugen können und den Burger so den Halt gibt. Danach kannst du die Mischung zu Burger formen (falls sie noch immer nicht zusammen halten noch mehr Hafern!) dan darfst du diese anbraten bis sie auf beiden Seiten Goldbraun sind – Jetzt das Highlight, toppe dein Burger mit deinem lieblings Brot und deinen leckersten „Toppings“! GUTEN APPETIT!!

 

Beet_burgers_2

Von wo haben wir das Rezept?! Klick hier: http://www.greenkitchenstories.com/grilled-beet-burgers/

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X