Es ist Herbst, eine Zwischensaison mit grosser Vorfreude auf den kommenden Winter. Die Natur wird immer farbiger, Blätter fallen und nicht mehr weit sind die verschneiten Monate. Doch was tun in dieser Jahreszeit? Wir haben dir unsere “Bucket-List” zusammengestellt für deine Herbst-Erlebnisse. 

H I K E

Kaum besser könnten die Temperaturen und Farben zum wandern sein! Schnapp dir eine Begleitung und plant gemeinsam euren nächsten Trip in die Berge. Nebst einem schönen Erlebnis, läufst du deine Beine fit für mehr Power und kannst dir zusätzlich ein Bild der noch nicht Schnee bedeckten Abfahrten machen.
Wanderungen Graubünden: KLICK HIER!
Wanderungen & Hütten in der ganzen Schweiz: KLICK HIER!

S K A T E

Bevor alle Pumptracks und Skateparks unter dem Schnee versinken lohnt es sich nochmals ausgiebig zu skaten. Raus aus deiner Komfort-Zone, empfiehlt es sich auch mal in einer anderen Stadt halt zu machen, wobei du neue Menschen triffst und dich mit deinem Skate selber auf neuem Terrain forderst. Dazu lässt sich das skaten gut mit einem Städtetrip verbinden.

G E A R U P

Im Herbst startet für alle Wintersport-Begeisterten die Vorfreude auf den Schnee! Zieh dich also in deinem Keller oder der Garage zurück, wachse dein Board und check deine ganze Winter-Ausrüstung. Damit steigt nicht nur deine Vorfreude ins unendliche, du bist vor allem Startklar wenn der erste Schnee fällt und die Lifte in Betrieb genommen werden. Fehlt dir noch etwas in deiner Ausrüstung? So empfehlen wir in einem der Local Doodah Shops oder dem Burton Shop vorbei zu schauen. 

S L E E P I N

Kaum startet die Wintersaison ist schluss mit ausschlafen. Falls du also zu den Langschläfer gehörst, die es lieben bis 11-12:00 Uhr im Bett zu liegen, ist es jetzt an der Zeit das ausschlafen nochmals so richtig zu zelebrieren.

P L A N

Hast du deinen Winter schon geplant? Dir überlegt wo du am meisten unterwegs sein möchtest, welches Saison-Abonnement du dir gönnst? Eventuell ist es Zeit für einen Trip, einen Besuch auf einem der Gletscher oder deine Sportferien Woche die du schon längst eingeben solltest? Planen macht Spass und stillt deine Ungeduld auf den Winter!

E A T

Wir lieben Saisonales- und Regionales Essen und freuen uns über die vielerlei leckeren Kürbisse! Da es umso mehr Spass macht zu essen, wenn dies beim Bauern vom Dorf oder der Region frisch aus dem Boden wächst, ist es Zeit für einen “Hoflädeli” Besuch. Dazu haben wir dir ein leckeres Rezept von purapaleo.com für eine leckere Kürbissuppe. Hier geht’s zum Rezept! Wusstest du dass es über 1000 Sorten von Kürbissen gibt? Viele davon sind jedoch Zierkürbisse die man nicht essen kann. Beim Kauf deines Kürbis lohnt es sich auf den Kürbis zu klopfen, klingt ein Kürbis hohl und dumpf schmeckt er am besten. Dazu heisst es, dass der Verzehr von Kürbis die Sehkraft stärkt und gut für Blasen und Nieren ist. Wir wünschen dir einen guten Appetit!