fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

INTERVIEW | LET`S GET TO KNOW KATHA BUCHEGGER

Wen wir von echt gutem Snowboarden sprechen, mischen wir eine grosse Portion Talent und die doppelte Menge an Style zusammen und erhalten stylische Riderinnen wie Katha Buchegger. Sie erinnert uns ein bisschen an die „Too Hard“ Ladies Crew mit ihrem Style und der Art und Weise wie sie sich über diverse Rails wirft und dabei noch unglaublich gut aussieht. Daher fanden wir ist es an der Zeit für ein kleines „get to know“, mit unserer Park Liebhaberin, wohnhaft in Innsbruck – Let`s get to know Katha Buchegger!

12036956_10206762705900716_1638634699688482803_n

Liebe Katha wir freuen uns, dass du die dir Zeit genommen hast, erzähl doch mal wie hat das alles angefangen, bei dir mit dem Snowboarden?

Als ich 14 oder 15 war bin ich durch meine Schwester immer mehr von den Ski weggekommen und hab dann auch schon bald meine Leidenschaft im Snowboarden gefunden. Wir haben uns oft Snowboard Filme angeschaut, naja, irgendwann hat mir das dann nicht mehr gereicht und ich wollte es selbst ausprobieren.

Als du mit dem Park fahren gestartet hast, hattest du da kleine Blockaden oder Ängste?

Da ich vieles schon mit den Ski auch gefahren bin, dachte ich mir dass es nicht viel schlimmer sein kann mit dem Snowboard, logisch, auch mich belasten manchmal diese kleinen Blockaden. Als ich gestartet bin, nach einer Saison, hatte ich dann schon mehr Sicherheit und freue mich heute noch, wenn ich einen neu erlernten Trick stehe. Es ist wie mit Allem, je mehr man lernt und steht desto mehr Spaß hat man damit.

Gehörst du zu den absoluten Park CHIXXS?

Die meiste Zeit die ich auf dem Berg verbringe bin ich ganz klar im Park. Was mich jedoch schon lange reizt, ich jedoch leider noch nicht wirklich gemacht habe, wäre mehr Zeit beim Street Snowboarden zu verbringen. Leider ist das aber nicht ganz so einfach wie es oftmals wirkt.

Das heißt, an einem Powder Tag bist du diejenige die alle Rails und Boxen ausgräbt?

HAHA.. Je nach dem, ich muss ehrlich sagen das ich unglaublichen Respekt habe vor dem Backcountry Terrain und darum auch sehr vorsichtig bin! Durch Freunde habe ich schon diverses gehört, daher ist dies für mich ganz klar mit Vorsicht zu genießen!

Wir lieben deinen Style und finden es toll wie du dein Ding durchziehst. Was ist dir persönlich wichtig an deinem Outfit?

HMM.. Im Allgemeinen ziehe ich einfach das an was mir gerade gefällt. Was andere darüber denken ist mir nicht wirklich wichtig, so lange es für mich stimmt! Aber logisch, auch ich bin schon öfters blöd angesprochen worden wegen meinen Pinken Hoodies oder meinen hoch geschlagenen Hosen.

P1160383

Foto by: Nicki Antognini – Reverse

Wie ist der Livestyle im Allgemeinen in Österreich?

Ich wohne in Innsbruck, hier dreht sich fast alles ums Snowboarden. Es gibt viele die extra nur wegen dem kommen, für mich schon fast eine kleine Snowboard Stadt in der ich meine Leidenschaft umso mehr ausleben kann.

Was machst du neben dem Snowboarden?

Ich bin ganz nahe am Ende meines Wirtschaftswissenschaften Studiums und gehe jetzt in die Richtung VWL.

Grösstes Vorbild?

Maria Thomsen

Home Spot?

Mayerhofen

Favorit Spot?

Dachstein

Du gehörst zu den glücklichen Team Fahrerinnen von Rome Snowboards und hattest die Chance beim Season Opening mit dieser Crew zu filmen. Wie bist du dazu gekommen und planst du noch mehr Zeit ins filmen zu stecken?

Jemand von ROME Snowboards hat durch Zufall meinen Season Edit gesehen und mich dann angefragt, ich habe natürlich gleich zugesagt und mich riesig gefreut. Filmen beansprucht viel Zeit, ich probiere so viel wie möglich in einer Saison zusammen zu bekommen und hoffe noch mehr Zeit dafür einsetzen zu können.

Zum Schluss, hast du noch ein Tipp an andere CHIXXS?

Versteift euch nicht zu fest, genießt das Snowboarden und habt einfach Spaß, mit der Zeit kommt der Erfolg!

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X