Chixxs 1‑Tages Splitboard/ Tourenski Steep Riding — Visp, VS | SA, 06. Februar 2027
Du fühlst dich auf den Ski/Snowboard wohl und möchtest dich an steilere Linien herantasten oder deine Skills im anspruchsvollen Gelände weiterentwickeln?
Im wunderschönen Wallis warten steile Hänge, couloirartige Passagen und anspruchsvolle Abfahrten darauf, von dir entdeckt zu werden. In diesem Kurs dreht sich alles um das Steep Riding – darum, wie du steiles Gelände mit Technik, Kontrolle und einem guten Gefühl für deine Linie fahren kannst.
Gemeinsam mit unserer Bergführerin Felicitas und unserem Pro Lea Klaue arbeiten wir an deiner Technik und schauen uns an, wie du auch auf engem oder hartem Untergrund sicher und kontrolliert deine Schwünge setzen kannst. Dabei geht es nicht nur um die Technik: Wir beschäftigen uns ebenso mit Linienwahl, Geländestrategie und deinem persönlichen Umgang mit steilen Abfahrten wie auch den mentalen Hürden.
Wie steige ich in eine steile Passage ein? Wie finde ich eine Linie, die zu mir passt? Und was mache ich, wenn sich eine Situation plötzlich nicht mehr gut anfühlt? Du erhältst individuelles Coaching und konkrete Inputs zu deinem Fahrstil in einer kleinen Gruppe von 4 Teilnehmerinnen pro Coachin.
Mehr Sicherheit. Mehr Vertrauen. Mehr Freude an steilen Linien.
Foto‘s: Thibault Montoni mit Lea Klaue
Titelbild: Jeremy Bernar mit Lea Klaue
Datum & Dauer
Samstag — 06. Februar 2027
1‑Tageskurs
Treffpunkt
ca. 09:00 Uhr am Bahnhof Visp
Anreise
Deine Anreise wird machbar sein mit den ÖV wie auch mit dem Auto.
Wichtig: Bei einer Anreise mit den ÖV muss diese jedoch von dir Zuhause aus am selben Morgen realistisch sein.
Im Preis Inkl.
Kompetente und ortskundige Führung & Coaching zum Thema Steep Riding für Snowboarderinnen & Skifahrerinnen!
Im Preis Exkl.
Deine Anreise wie auch Tagesverpflegung und Bahnfahrten.
Gruppengrösse
KLEINGRUPPE — 4 Teilnehmerinnen pro Coachin
Wichtig zu wissen
Das geplante Programm- und mögliche Preisänderungen stehen unter Vorbehalt!
Lea Klaue
Dieser Kurs wird unterstützt durch:
Hast du Fragen zum Kurs oder bist dir unsicher, ob das der richtige Kurs für dich ist?
Schreib uns gerne eine E‑Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns!

