Chixxs Alpine 4‑Tagestour vom Lukmanierpass über die Greina ins Val Lumnezia | FR, 22.- MO, 25. August 2025

20230614 lamunt summer24 day2 1862
Die­se Mehr­ta­ges­tour ver­bin­det alles, was das Berg­herz höher­schla­gen lässt: aus­sichts­rei­che Gra­te, ver­steck­te Berg­seen, alpi­ne Pfa­de und die Wei­te der sagen­um­wo­be­nen Greina-Hochebene.

Wir bewe­gen uns durch abwechs­lungs­rei­ches Gelän­de – mal luf­tig und aus­ge­setzt, mal ruhig und idyl­lisch –, stets beglei­tet von beein­dru­cken­den Aus­bli­cken auf die umlie­gen­den Täler und Gip­fel. Unter­wegs erle­ben wir die wil­de Schön­heit Grau­bün­dens in ihrer gan­zen Viel­falt und genies­sen das ein­fa­che Unter­wegs­sein in guter Gesell­schaft.

Eine Tour vol­ler Natur, Pan­ora­ma und unver­gess­li­cher Momen­te.
DatumFrei­tag, 22.- Mon­tag, 25. August 2025
Dau­er4 gan­ze Tage
Treff­punkt10.33 Uhr Luk­ma­nier­pass I Kur­sen­de: Bus Alpin in Puz­za­tsch kurz vor 16:00
Anrei­seWir emp­feh­len dir eine Anrei­se mit den ÖV, da wir an einem ande­ren Punkt star­ten wie wir die Tour been­den wer­den.
Im Preis exkl.Dei­ne An- & Abrei­se, all­fäl­li­ge Bahn­kos­ten, Bus Alpin wie auch zusätz­li­che Ver­pfle­gung in den Hüt­ten
Unter­kunftWir über­nach­ten in der Capan­na Bova­ri­na, der Capan­na Sca­let­ta und in der Ter­ri­hüt­te. Kusche­li­ge Duvets und Kis­sen sind vor­han­den, ein per­sön­li­cher Sei­den­schlaf­sack ist obli­ga­to­risch, soll­test du kei­nen eige­nen haben kannst du vor Ort einen mie­ten. Mit der Über­nach­tung genies­sen wir jeweils am Abend ein 3 Gang Menu (wir sind alle Veggie ange­mel­det), wie auch den Marsch­tee (1L) und ein lecke­res Früh­stück. Ach­tung in der Hüt­te kann nur mit Bar­geld bezahlt wer­den. Hüt­ten­fin­ken fin­dest du vor Ort.
Kurs­in­haltUnse­re Alpin­wan­de­run­gen füh­ren dich abseits aus­ge­tre­te­ner Pfa­de mit­ten ins Herz unbe­rühr­ter Berg­land­schaf­ten. Wo der Weg nicht immer vor­ge­ge­ben ist und du dich manch­mal mit Hän­den und Füs­sen vor­an­tas­test, beginnt das ech­te Ber­g­er­leb­nis! Ob luf­ti­ge Gra­te, stei­le Gras­hän­ge oder fel­si­ges Gelän­de – hier war­tet ech­tes alpi­nes Fee­ling auf dich.
Ziel­pu­bli­kumHast du schon Berg­wan­de­run­gen unter­nom­men und möch­test dich nun unter fach­kun­di­ger Lei­tung an eine alpi­ne Wan­de­rung wagen? Dann ist die­ses Ber­g­er­leb­nis genau das Rich­ti­ge für dich.
Vorbereitung/ Vor­aus­set­zungDu bist abso­lut schwin­del­frei, tritt­si­cher und hast Kon­di­ti­on für Wan­de­run­gen bis 6 Stun­den sowie die ange­ge­be­nen Höhen­me­ter.
Grup­pen­grö­ßeMaxi­mal 5 Teil­neh­me­rin­nen
Tech­ni­sche Aus­rüs­tung- Beque­me Berg- oder Wan­der­schu­he die zwin­gend über die Knö­chel gehen!
- Ruck­sack mit Brust & Bauch­schnal­le (max. 40L)
- Ver­stell­ba­re Stö­cke (wer die­se ger­ne beim Gehen nut­zen möch­te)
- Kom­pass (Falls du einen hast)
Sons­ti­ge Aus­rüs­tung- Gute Son­nen­bril­le
- Son­nen­schutz — Creme & Hut
- Wet­ter­fes­te Klei­dung
- Regen­ja­cke und Dau­nen­ja­cke (es kann auch im Som­mer kühl wer­den)
- Ein Stirn­band oder Beanie
- Dün­ne Hand­schu­he (es kann auch im Som­mer kühl wer­den)
- Wech­sel­klei­dung
- Hüttenschlafsack/Seidenschlafsack
- Stirn­lam­pe
- SAC Aus­weis
- Etwas Bar­geld für Snacks & Geträn­ke in den Hüt­ten
- Ohr­stöp­sel für eine ruhi­ge Nacht
- Per­sön­li­ches
- Bikini/Badekleid
- Mikro­fa­ser­hand­tuch

Pack­tipps: Weni­ger ist mehr, du musst dei­nen Ruck­sack selbst tra­gen wobei wir dir emp­feh­len bewusst zu packen.

Pack­tipp
Weni­ger ist mehr, du musst dei­nen Ruck­sack selbst tra­gen wobei wir dir emp­feh­len, bewusst zu packen.

Die­se wird zwi­schen Früh­stück und Abend­essen geges­sen. Gut geeig­net sind Dörr­obst, Scho­ko­la­de, Tro­cken­fleisch, Käse, Voll­korn­brot und Ener­gie­rie­gel. Damit ihr Ruck­sack nicht zu schwer wird, soll­te nicht zu viel Essen mit­ge­nom­men wer­den. Auf den meis­ten Hüt­ten kann zusätz­li­che Zwi­schen­ver­pfle­gung gekauft wer­den. Für etwas Inspi­ra­ti­on fin­dest du hier dazu noch einen Bei­trag – KLICK HIER!

Falls die Vorraus­set­zun­gen dir ent­spre­chen und du Lust hast auf die­ses Erleb­nis darfst du dich sehr ger­ne anmel­den! Soll­test du unsi­cher sein, erreichst du uns unter info@chixxsonboard.ch oder 076 596 28 54.

Sehr ger­ne, wir sind tele­fo­nisch erreich­bar unter 076 596 28 54 oder per Mail an info@chixxsonboard.ch und freu­en uns über dei­ne Kon­takt­auf­nah­me.

Für eine Durch­füh­rung von die­sem Ange­bot stel­len wir eure Sicher­heit an vor­ders­ter Stel­le. Wür­de dies aus wel­chem Grund auch immer nicht statt­fin­den kön­nen, infor­mie­ren wir dich bis spä­tes­tens 2 Tage vor dem Kurs­start per E‑Mail. Wir hal­ten dich jedoch ste­tig ger­ne auf dem lau­fen­den in dei­nem E‑Mail Ein­gang. Soll­test du kei­ne Mails von uns erhal­ten, bit­ten wir dich in dei­nem SPAM Ord­ner nach­zu­schau­en oder dich bei uns zu mel­den unter info@chixxsonboard.ch oder 076 596 28 54!

Wir emp­feh­len allen Teil­neh­me­rin­nen den Abschluss einer Rei­se­ver­si­che­rung, via per­sön­li­cher Ver­si­che­rung oder auch beim TCS .

Eine schrift­lich bestä­tig­te Anmel­dung oder die direk­te Buchung via chixxsonboard.ch sind rechts­ver­bind­lich.  Bei Nicht-Erscheinen oder Absa­ge durch die Teil­neh­me­rin wird der vol­le Betrag ver­rech­net!

Im Fall eines Unfalls oder einer Erkran­kung kann der Kurs­be­trag gegen Ein­rei­chung eines Arzt­zeug­nis sowie der Rech­nung direkt bei der Ver­si­che­rung zurück­ge­for­dert wer­den.

Abmel­dung bis zu 21 Tage vor Kurs­be­ginn = Rück­erstat­tung von 100% der Kos­ten
Abmel­dung bis zu 14 Tage vor Kurs­be­ginn = Rück­erstat­tung von 80% der Kos­ten
Abmel­dung ab 13 Tage vor Kurs­be­ginn = Kei­ne Rück­erstat­tung, aus­ser wir kön­nen dei­nen Kurs­platz noch­mals ver­ge­ben!

Wich­tig
Chixxs on Board lehnt jede Haf­tung für Schä­den ab, wel­che an der teil­neh­men­den Per­son oder an Mate­ri­al Drit­ten ent­ste­hen. Der Betrei­ber über­nimmt kei­ne Haf­tung für ver­lo­ren gegan­ge­nen Wert­ge­gen­stän­de, Beklei­dungs­stü­cke und Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de.

Hast du Fra­gen zum Work­shop? Schreib uns ger­ne eine E‑Mail an info@chixxsonboard.ch oder ruf uns an unter 076 596 28 54!

Unsere Tour in der Übersicht:

Screenshot 2025 04 08 095905
Dieser Kurs wird unterstützt durch:

Hast du Fragen zum Kurs oder bist dir unsicher, ob das der richtige Kurs für dich ist?

Schreib uns gerne eine E‑Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns!

  • Datum: 22 Aug. 2025 - 25 Aug. 2025
  • Zeit: 10:30 - 17:00 (Europe/Zurich)
  • Anmeldeschluss: 19 Aug. 2025 16:00
  • Ort: Lukmanierpass

Ticketoptionen

Alpine 4-Tagestour Inkl. SAC
CHF 923.00
CHF 0
Alpine 4-Tagestour Exkl. SAC
CHF 941.00
CHF 0
0.00
CHF 0

Zum Kalender hinzufügen

Kursleitung

Fabienne Kaufmann

Anforderungen

Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.

Technik

?

Kondition

?

Vorgeschlagene Events