Chixxs Pumpfoil Schnupperkurs – Zürichhorn, Zürichsee | DO, 18. Juni 2026

Kopie von DC6I0670 scaled

Erle­be dei­nen Ein­stieg ins Pump­foi­len in einer ent­spann­ten, unter­stüt­zen­den Atmo­sphä­re – spe­zi­ell für Frau­en, von Frau­en. Auf dem wun­der­schö­nen Zürich­see erwar­tet dich ein per­sön­li­ches Coa­ching, bei dem du dich ganz auf dich kon­zen­trie­ren kannst.

In die­sem Kurs geht es nicht nur ums Ler­nen und Erle­ben, son­dern auch dar­um, Selbst­ver­trau­en auf­zu­bau­en, Spass zu haben und dich im Was­ser frei zu füh­len. Schritt für Schritt beglei­ten wir dich auf dei­nem Weg, zu dei­nen ers­ten Erfol­ge­s­er­leb­nis­se beim Pump­foi­len.

Ein Kurs geführt von Kat­rin Kolo, SFT Pump­foil World­cup vize­welt­meis­te­rin 2025 & mit dem Her­zen pas­sio­nier­te Pump­foi­le­rin!

DatumDon­ners­tag, 18. Juni 2026
Dau­erca. 3 Stun­den
Treff­punktWir tref­fen uns um 18:30 Uhr am Zürich­horn, “Tinguely-Steg”. Den genau­en Treff­punkt fin­dest du hier!
Anrei­seDei­ne Anrei­se ist nicht in den Kurs­kos­ten gedeckt und muss von dir selbst orga­ni­siert wer­den. Es hat kos­ten­freie Park­plät­ze vor Ort, an einem son­ni­gen Abend kann die Suche danach jedoch etwas län­ger dau­ern — Dar­um genug Zeit ein­pla­nen. Bei einer Anrei­se mit den ÖV ist dein Ziel die Hal­te­stel­le Chi­na­gar­ten.
Im Preis Inkl.1.5 Stun­den Pump­foil Coa­ching mit Kat­rin Kolo und ein leich­tes Abend­essen!
Kurs­in­haltGenies­se dei­ne ers­te oder einer dei­ner ers­ten Pump­foil Ver­su­chen unter gleich­ge­sinn­ten Frau­en, in einer siche­ren Atmo­sphä­re.
Ziel­pu­bli­kumDu kannst schwim­men und hast Lust auf die­se Erfah­rung.
Grup­pen­grös­seMaxi­mal 6 Teil­neh­me­rin­nen
Dei­ne Aus­rüs­tung- Neo­pren
Falls du kei­nen eige­nen hast, kannst du die­sen im Sur­fa­ri Surf Shop für den Kurs­abend mie­ten.
- Hand­tuch
- War­me Klei­dung für nach dei­ner Pump Ses­si­on
- Son­nen­schutz, Son­nen­bril­le und Son­nen­hut
- Trink­fla­sche

Pack­tipp
Weni­ger ist mehr, du musst dei­nen Ruck­sack selbst tra­gen wobei wir dir emp­feh­len, bewusst zu packen.

JA unbe­dingt, die­ser Kurs ist für Ein­stei­ge­rin­nen.

Das ist eine Vor­aus­set­zung, den wir sind auf dem offe­nen See unter­wegs.

Bei der Durch­füh­rung stel­len wir eure Sicher­heit an die ers­te Stel­le. Wür­de der Kurs aus wel­chem Grund auch immer nicht statt­fin­den kön­nen, infor­mie­ren wir dich bis spä­tes­tens 2 Tage vor dem Beginn per E‑Mail. Wir hal­ten dich jedoch ger­ne auf dem Lau­fen­den in dei­nem E‑Mail Ein­gang. Soll­test du kei­ne Mails von uns erhal­ten, bit­ten wir dich in dei­nem SPAM Ord­ner nach­zu­schau­en oder dich bei uns zu mel­den unter info@chixxsonboard.ch oder 076 596 28 54!

Wir emp­feh­len allen Teil­neh­me­rin­nen den Abschluss einer Rei­se­ver­si­che­rung, via per­sön­li­cher Ver­si­che­rung oder auch beim TCS .

Eine schrift­lich bestä­tig­te Anmel­dung oder die direk­te Buchung via chixxsonboard.ch sind rechts­ver­bind­lich.  Bei Nicht-Erscheinen oder Absa­ge durch die Teil­neh­me­rin wird der vol­le Betrag ver­rech­net!

Im Fall eines Unfalls oder einer Erkran­kung kann der Kurs­be­trag gegen Ein­rei­chung eines Arzt­zeug­nis sowie der Rech­nung direkt bei der Ver­si­che­rung zurück­ge­for­dert wer­den.

Abmel­dung bis zu 21 Tage vor Kurs­be­ginn = Rück­erstat­tung von 100% der Kos­ten
Abmel­dung bis zu 14 Tage vor Kurs­be­ginn = Rück­erstat­tung von 80% der Kos­ten
Abmel­dung ab 13 Tage vor Kurs­be­ginn = Kei­ne Rück­erstat­tung, aus­ser wir kön­nen dei­nen Kurs­platz noch­mals ver­ge­ben!

Bei einer Rück­erstat­tung der Kurs­kos­ten behal­ten wir 6% der Gesamt­ge­bühr ein, um unse­ren Mehr­auf­wand zu decken.

Wich­tig
Chixxs on Board lehnt jede Haf­tung für Schä­den ab, wel­che an der teil­neh­men­den Per­son oder an Mate­ri­al Drit­ten ent­ste­hen. Der Betrei­ber über­nimmt kei­ne Haf­tung für ver­lo­ren gegan­ge­nen Wert­ge­gen­stän­de, Beklei­dungs­stü­cke und Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de.

Hast du Fra­gen zum Work­shop? Schreib uns ger­ne eine E‑Mail an info@chixxsonboard.ch oder ruf uns an unter 076 596 28 54!

“Du schwebst schein­bar schwe­re­los über dem Was­ser – und tauchst gleich­zei­tig tief in dich selbst ein. Beim Pump­foi­len gehst Du mit Dir selbst auf eine Ent­de­ckungs­rei­se auf der du äus­ser­lich wie eine Schne­cke um jeden mm kämpfst und inner­lich abhebst wie eine Rake­te.”

Kat­rin Kolo, COB Pump­foil Coa­chin

Kopie von DC6I8232
Dieser Kurs wird unterstützt durch:

Hast du Fragen zum Kurs oder bist dir unsicher, ob das der richtige Kurs für dich ist?

Schreib uns gerne eine E‑Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns!

Tags

Featured
  • Datum: 18. Juni 2026
  • Zeit: 18:30 - 20:30 (Europe/Zurich)
  • Ort: Zürichhorn, "Tinguely-Steg"

Zum Kalender hinzufügen

Anforderungen

Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.

Technik

?

Kondition

?

Vorgeschlagene Events

glacer DSC6555
Alle Hochtour-Anwendungstouren
glacer DSC6680 1
Alle Hochtour-Anwendungstouren
Wakesurfing2023 144
Alle Surf