fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Neue SuperPipe im White Elements Snowpark in Grindelwald!

Die erste Halfpipe entstand in Grindelwald im Winter 1989 am Männlichen. Diese wurde vom damaligen Snowboardclub initiiert und in wochenlanger Handarbeit aus zwei Schneehügeln geschaufelt. Die Walls waren maximal 150cm hoch und die Transition hatte ziemlich fiese Kanten und Absätze. Kein Wunder entstand freude, als die Bergbahnen Grindelwald First 1993 einen Pipedragon anschaffte und oberhalb der Station Schreckfeld eine permanente Halfpipe baute. Mit dem Können der Snowboarder stiegen allerdings auch die Ansprüche an eine Halfpipe, deshalb wurde die Halfpipe 1998 in eine Superpipe umgebaut. Diese hat einen grösseren Radius und erlaubt smootheres Piperiding und höhere Airs.

Aufgrund der grossen Schneemassen, welche der Bau einer Halfpipe erfordert, wurde im Sommer 2015 eine vorhandene Geländevertiefung an der Bärgelegg modelliert. Durch die vorgeformte Erdverschiebung kann die Pipe mit weniger Schnee gebaut werden. Das spart Ressourcen wie Wasser und Elektrizität für Kunstschnee sowie Maschinenstunden und lässt einen früheren Saisonstart zu. Die Snowboard und Freeski Community kann sich somit auf fette Sessions am neuen Standort freuen.

SUPERPIPE WHITE ELEMENTS SNOWPARK GRINDELWALD

White_Elements_Snowpark_Grindelwald_First_Halfpipe_Plan

Nebst der Superpipe finden auch die Jibb Liebhaber in Grindelwald jede Menge spass. Der White Elements Snowpark in Grindelwald ist mit zwei verschiedenen Parks und der neuen Halfpipe die Nummer eins in Sachen Freestyle im Berner Oberland. Easy jibben im Beginner Park Oberjoch, Airtime in der Pipe oder harte Lines im Advanced Park Bärgelegg – Flow, Kreativität und „Good times“ gehören im White Elements Snowpark zur Tagesordnung. Deshalb gilt Grindelwald First seit Jahren als beliebter Treffpunkt für die Snowboard und Freeski Community der Schweiz. Falls du die ganze Auswahl geniessen möchtest ist es spätestens jetzt Sonnenklar wo dein nächster Trip hin geht!

SET UP WHITE ELEMENTS SNOWPARK GRINDELWALD

oberjoch4

Möchtest du mehr über diese Freestyle Region erfahren und stehst „up to date“ bleiben über alle Highlights und „must knows“ des White Elements Snowparks?

Hier geht es zur Snowpark Info: white-elements.ch

Hier geht es zur Region Info: www.jungfrau.ch

STRAIGHT OUT OF GRINDELWALD

 

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X