fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

NO – KNEAD CINNAMON BUNS “sündig LECKER”

Wir alle kennen den CINNAMON BUN aus Amerika, dieser leckere Mix aus Zimt und Gebäck macht es einem schwer hier zu verzichten! KLAR – Das ist absolutes sündigen! Aber was wäre ein leben ohne der eint oder anderen Sünde die einem gut tut und Glücksgefühle in Feuerwerken auslöst. Wir wünschen euch viel SPASS beim backen und einen guten Appetit!
Bildschirmfoto 2015-09-17 um 16.18.06

GEBÄCK

1 Tasse + 2 Esslöffel + 1 Teelöffel Milch
1 Teelöfel trockene Hefe
2 ¼ Tassen Brot Mehl
½ Teelöffel Salz
¼ Tasse Zucker
2 Esslöffel + 2 Teelöffel Butter
1 Ei leicht geschlagen

Schmelze den Butter in einer Mikrowelle und lass diesen dann ruhen bis der flüssige Butter wider kalt ist. Mische dan die Milch und die Hefe und lasse auch das ein wenig ruhen. In einer grossen Schale mischst du dann das Mehl, Salz und den Zucker. Jetzt sollte der Butter kalt sein – misch es in die Milch! Dazu kommt noch das verrührte EI, gut rühren ist angesagt! Jetzt nimmst du den Milch Mix und gibst das zu dem Mehl und mischst das bis es einen schönen Teig ergibt! Dan braucht dieser 2 Stunden ruhe!

FÜLLUNG

½ Tasse brauner Zucker
2 Esslöffel Zimt
1 Esslöffel Mehl
¼ Tasse Butter in Raumtemperatur

In einer kleinen Schüssel mischst du den braunen Zucker, Zimt und das Mehl. Dann kannst du eine Schale fertig stellen mit Backpapier gefühlt.

Nach 2 Stunden sollte der Teig doppelt so groß geworden sein. Verteile ein wenig Mehl auf der Arbeitsfläche und in deinen Händen! Dann rollst du den Teig aus. Danach streichst du die Füllung auf deinen ausgerollten Teig, jetzt wird der Teig mit der Füllung eingerollt. Schneide dir etwa 9 gleichmäßige rollen davon ab und lege sie in die Backform. Das lassen wir nochmals 1 Stunde ruhen.

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 16.16.49

 BACKEN: Heizte den Ofen auf 350°F auf , dann wird gebacken für etwa 30 – 35 Minuten!

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 16.17.06

ZUCKERGUSS

1 Tasse Schlagsahne

2 Esslöffel Raumtemperatur Butter

¼ Tasse Zucker

Solange das Gebäck in dem Backofen ist kannst du den Guss fertigstellen. Hier Schlägst du zuerst die Sahne danach kommt der Butter und der Zucker dazu, gerne kannst du auch noch Frischkäse dazu geben.

Nach dem Backen gleichmäßig auf dem Gebäck verteilen und GENIESSEN!

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X