fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

OY SURF APPAREL – and the CHIXXS behind IT!

„Die Freiheit im Wasser zu sein und die Wellen zu surfen ist sehr inspirierend. Für einen kurzen Moment ist man eins mit der Natur.“ Mit den inspirierenden Worten von Zelia, einer der beiden Gründerinnen von OY Surf Apparel spürt man schnell das diese Leidenschaft bis tief ins innere geht. Zelia und Regula lieben und leben die Verbindung zum Meer. Beide aufgewachsen in der Schweiz zog es Regula schon seit einer Weile nach Bali wo sie jetzt auch wohnt, Zelia hingegen liebt es einfach ihre freie Zeit dort zu verbringen und neue Inspirationen zu sammeln und zu surfen. Zusammen kreieren sie Surf Apparel für Frauen aus der ganzen Welt, funktionelle Bikinis die das Wohlbefinden im Wasser noch mehr steigern. Unglaublich schöne Designs mit einer Großen Auswahl an Farben und Schnitten – ganz klar ein Brand den wir so schnell nicht mehr vergessen werden! Hier ein kleines Interview mit Zelia über OY Surf Apparel und die Entstehung – we LOVE it!

OY_Lookbook_14_2_8

WAS IST OY UND WER STEHT DAHINTER?
OY steht für funktionale und coole, hippe Surf Wear. Regula und ich, beide Schweizerinnen haben uns vor ein paar Jahren in Bali kennengelernt und mussten feststellen, dass es in unseren Augen nicht wirklich tolle Surfbikinis gibt. Oft war es so, dass die Ware gut aussah, aber beim Sport nicht wirklich brauchbar war. So sind wir auf die Idee gekommen, OY ins Leben zu rufen.
Regula lebt inzwischen mit ihrer Familie in Bali und kümmert sich dort um die Produktion und den Verkauf vor Ort, ich lebe in Zürich, bin für das Textildesign zuständig und betreue den Europäischen Markt.

OY_Lookbook_14_2_2

WAS BEDEUTET SURFEN FÜR EUCH?
Surfen ist unsere Leidenschaft und für uns beide die faszinierendste Sportart, die es gibt. Das Zusammenspiel mit dem Wasser dem Brett und dem eigenen Körper gibt uns immer wieder den Kick. Es ist auch das surfen, welches uns immer wieder motiviert weiter zu machen mit OY. Am Strand lernen wir immer wieder Leute kennen, die uns inspirieren.

WAS GENAU INSPIRIERT EUCH AN DIESEM SPORT?
Die Freiheit im Wasser zu sein und die Wellen zu surfen ist sehr inspirierend. Für einen kurzen Moment ist man eins mit der Natur. Man hat den Drang neues zu entdecken und zu erleben und freut sich unglaublich auf die nächste Welle. Wie schon erwähnt sind es auch die Leute, die den Sport betreiben die uns inspirieren, viele Freigeister, so kommt es immer wieder zu spannenden Begegnungen und Gesprächen.

OY_Lookbook_14_2_4

VON WO KOMMT DIE INSPIRATION ZU OY SURF APPAREL?
Wir beide verbringen viel Zeit im Wasser, und realisierten dass es wenig gut sitzende und schön designte Bikinis auf dem Markt gibt. So hat Regula kurzerhand entschieden, dass Problem selber anzugehen.

WARUM HAT GENAU BALI DIESEN GROSSEN BEZUG ZU EUCH UN EUREM BRAND?
Bali ist der Ort wo wir uns kennen gelernt haben. Somit sind wir stark mit Bali verbunden, seit Jahren reise ich regelmässig nach Indonesien, da Regula nun auch dort wohnt ist es für uns sehr naheliegend, dass OY dort basiert ist.
Natürlich ist Bali auch ein weltbekanntes Surferparadies darum haben wir dort auch eine gute Stammkundschaft.

WAS IST SPEZIEL AN DEN OY BIKINIS, SIND SIE WIRKLICH SO LEICHT TRAGBAR ZUM SURFEN?
Wir machen funktionelle Surf Bikinis und Surf Apparel die bei dieser Sportart da bleiben, wo sie sein sollten. OY surf apparel steht für top qualität und hoher komfort. Da die Träger hinten fixiert sind, verdrehen sie nicht und schneiden nicht ein. Auch bei den Bikini Bottoms hat es einen extra Bänder um sie fester zu binden. Auch das Material ist sehr strapazierfähig und langlebig, was nicht ganz einfach zu finden ist.

OY_Lookbook_14_2_7

OY_Lookbook_14_2_5

OY_Lookbook_14_2_9

Mehr Infos unter: http://www.oysurfapparel.com/

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X