GRUNDREZEPT
150g Trockenfrüchte (Datteln, Feigen , Bananen, Rosinen, Aprikosen, Pflaumen…)
70g Nüsse (Cashew, Baumnüsse, Pekannüsse, Mandeln, Macadamien…)
Zusätzlich Superfoods (Match, Goji, Cacao, Honig, Chia Samen…)
Zeit zirka 20 Minuten
Stückzahl ca. 10
MATCHA-RUCLAS
1 Tasse Mandelmehl
1 Tasse Feigen
3 Stk.Medjool Datteln
1 EL Mandelmilch ohne Zucker
1 EL Chia Samen
2.5 EL Matchapulver
2 EL Kokosnussraspeln
wenig Vanillepulver
Stückzahl ca. 15
WAS IST MATCHA?
Match ist ein grünes, feines Pulver und liefert 137x mehr Antioxidantien als der grüne Tee. Matcha gilt als ein effektiver Fettverbrenner, Entgifter und Krebsbekämpfer. Er hilft den Blutdruck zu senken, verbessert die Cholesterinwerte, reduziert Stress und wirkt gleichzeitig als hervorragender Energiebooster. (Quelle und mehr auf: http://superfood-gesund.de/matcha/)
DIE ZUBEREITUNG
Bei der Zubereitung ist es Wichtig das man zuerst die Nüsse, Mandelmehl, Feigen, Medjool Datteln oder was man sonst noch so mit mischen möchte durch die Maschine lässt. Am besten geht es mit einer Maschine die sehr fein hacken kann oder einem sogenannten „FruitJuicer“. Erst danach kommen die restlichen flüssigen und pulvrigen Zutaten mit dazu bis sich eine Teig ähnliche Masse ergibt. Daraus rollt ihr euch etwa 2-3cm Große Kugeln die ihr zum Schluss noch in den Kokosnussraspeln wendet!
TIPP
Die Ruclas die ihr nicht gleich esst, könnt ihr in einem Gefrierbeutel einfrieren. Die Ruclas können dort bis zu einem Monat gelagert werden! Lecker einfach und schnell zum geniessen!
Fotos by: Malte Vogt
Finde RUCLAS Online: www.facebook.com/ruclas/