Skater Girl repräsentiert eine Verfilmung der absoluten Realität. Vielleicht nicht unsere Realität, jedoch diese vieler Länder dieser Welt! Länder in welchen Frauenrechte kaum bestehen, Beschneidung, keinerlei Verhütung, Vergewaltigungen, Mitgift und vieles mehr an der Tagesordnung stehen. Eine für uns kaum vorstellbare Welt, welche mit jeder laufenden Sekunde Alltag ist, für Millionen von Mädchen und Frauen.

Diese Verfilmung hat mich unglaublich berührt. Nicht nur weil es einfach schockierend ist, dass auch noch heute solche Umstände zur Normalität gehören, viel mehr aber auch weil diesen Frauen oftmals keinerlei andere Optionen zur Verfügung stehen. Kombiniert mit der Leidenschaft Skateboarding, realisierte ich einmal mehr dass ein Sport unglaubliches bewirken kann. Ein Gemeinschaftsgefühl Welten verändert und ganze Kulturen prägt. Ein Film welchen wir euch definitive ans Herz legen, in der vollen Länge auf Netflex erhältlich.


Möchtest auch du zu diesem Thema etwas bewirken?

Unsere gute Freundin und Gründern von Longboard Women UnitedValeria Kechichian, setzt sich ein für Kinder und Frauen in genau solchen Ländern. In Kombination mit dem skaten schenkt Longboard Women United mit viel Herzblut neue Hoffnung, Bildung zum eigenen Körper und Allgemeinen Frauenrechte wie auch Perspektiven. Eine unglaublich wichtige Bewegung in die richtige Richtung, in welche du deinen Support in Form von einer Spende oder Freiwilligenarbeit schenken kannst. Klick hier für mehr Informationen.