fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

SURF TIPP 3 | Was du als Anfänger wissen musst!

In jeder Sportart ist es meist am Anfang kein Zuckerschlecken, gerade beim Surfen, wobei wir uns mehr verbunden fühlen mit den Bergen und dem Schnee als dem Ozean und den Wellen! Dies soll jedoch wirklich niemanden, egal in welchem Alter, Grösse oder auch sportlicher Voraussetzung daran hindern dem Surfen ein GO zu geben! Denn JA, es macht unglaublichen Spass, meist verbunden mit tollen Leuten, schönen Destinationen und unvergesslichen Erlebnissen. Da sind unzählige Stunden beim Ankämpfen gegen die Wellen und literweise Salzwasser direkt wieder vergessen, wenn du dann nach viel Arbeit endlich deine erste Welle stehst. Um dich für deinen ersten Surf Trip ein wenig zu rüsten, haben wir dir hier eine kleine Liste die dir in der einen oder anderen Situation helfen könnte – wir wünschen viel Spass!

REISEPLANUNG
Für deinen ersten Surf Trip suchst du dir am besten ein Surf Camp in dem du von einem Coaching profitieren kannst und zu jederzeit unter Beobachtung bist im Wasser. Hier gibt es jedoch viele verschiedene Angebote, schon fast wie Sand am Meer. Wir empfehlen dir die Camps von Star Surf Camp oder Pure Surfcamps!

VORBEREITUNG
Es lohnt sich vor dem Surf Trip sich ein wenig sportlich zu betätigen, so dass vor Ort dann vor allem genossen werden kann und der Muskelkater zumindest ein bisschen weniger ist. Das Beste dazu ist die Kombination aus Workout und Yoga, diese bieten wir mit Chixxs on Board in Zürich, Luzern, Bern und Chur an – hier mehr dazu!

 

SURF KURS
Dran bleiben und nicht aufgeben! Nach deinem ersten Kurstag, möchtest du nur noch ein köstliches Abendessen und ein kühles Bier, danach ist Nachtruhe angesagt. Nicht weil wir das so vorgeben, vielmehr weil du dich sehr müde und unglaublich zufrieden fühlen wirst. Daher ist es wichtig sich ausgewogen und gesund zu ernähren und vor allem viel zu trinken! Surf, Eat, Sleep and repeat – ist nicht um sonst ein Sprichwort das die Surfer pflegen!

 

SPASS & PLANUNG
Bei allem was man neu lernt, wird man am Anfang oftmals gefordert! Das Surfen soll jedoch in erster Linie Spass machen, denk also dran – noch kein Meister ist vom Himmel gefallen! Falls das Surfen dich packt und du noch mehr Fortschritte machen möchtest, planst du am besten direkt deinen nächsten Surf Trip. Denn je mehr du im Wasser bist desto besser! Unser Tipp hier: Besuch uns doch einmal in einer unseren Wakesurf Workshops, dann wird auch hier in der Schweiz deine Leidenschaft ein wenig gestillt – Mehr dazu in unserem Shop!

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X