fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Maya Gabeira – The BIG Wave Surfer

BILDER DIE UM DIE GANZE WELT GINGEN, AN DEM TAG ALS MAYA GABEIRA FAST IHR LEBEN VERLOR! WIE SIE SICH WIDER ZURÜCK AUF DAS SURFBOARD KÄMPFT UND DIE LUST AM BIG WAVE SURFEN WOHL NIE VERLIERT.

Bei der ewigen suche nach neuem und interessantem für euch, bin ich auf ein grosses „happening“ aus der Vergangenheit gestossen. Maya Gabeira die berühmte Big Wave Surferin, eine junge Frau aus Brasilien die gerade mal 1.68cm Gross ist. Sie Surft nicht nur wie eine Göttin, sie liebt es der Gefahr ins Gesicht zu sehen und zählt darum zu den besten Frauen der Welt! Maya war gerademal 22 Jahre alt, als sie als erste Frau die wohl grösste Welle von 14 Metern gesurft ist. 2014 wurde sie sogar für den „Laureus World Sports Award“ nominiert und nicht nur das, ihre selbstsichere Art und den Grossen Willen hat das weibliche Level des Surfens in die Höhe ge-pusht! Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen reist Gabeira letzten Oktober nach Portugal. Eine Reise ins ungewisse mit vielen Erwartungen und Zielen, die einzig Gigantische Welle Portugals zu surfen. Mit dem Namen „Nazarè“ hatte diese Welle echt was in sich und gehört zu den gefährlichsten Wellen der Welt. Am Morgen des 28 Oktober war es jedoch soweit, Maya machte sich mit ihrem Coach Carlos Burle und dem Jetski auf den weg in den Atlantik. Als sie sich entscheidet die nächste Welle zu nehmen, stürzte sie kurz darauf! Eine 30 Meter Welle prallt auf sie, und nur mit viel Glück und ihrem Grossen Willen überlebt sie diese 4 Minuten im wilden Atlantik. Zu einer Fragen in einem Interview antwortete sie:

„Der Unfall hat mein Leben verändert. Ich sehe meinen Sport aus einem neuen Blickwinkel. Ich habe gelernt, dass man jeden Tag feiern muss – egal ob es einem gerade gut geht oder nicht.“

maya-harisson

Maya hatte unwahrscheinliches Glück. Auch Carlos Burle, der sie aus dem Wasser gerettet hat erzählt das dies wohl seine schlimmsten 4 Minuten wahren. Er jedoch überzogen ist das Maya so bald es geht wider am Big Wave surfen ist. Eine unglaubliche Geschichte die einmal mehr zeigt, das nichts und niemanden die Natur aufhalten kann.

Nazare

CL30_Maya-Interview_2

Falls ihr den Weg von Mayas Reha verfolgen wollt:   www.wild-ones.de

 

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X