fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Unsere CHIXXS geben GAS – Celia Petrig holt sich Gold!

Unsere CHIXXS vom Swiss Team reisten Nach Sierra Nevada (Spanien)für den Universiade Contest in Slopestyle und Halfpipe – mit Erfolg! In einem Land in dem wir meistens mehr das Meer und die wärme genießen, haben Celia und Ramona Petrig wie auch Carla Somaini ihr bestes gegeben. Mit dem ersten Platzt in der Kategorie Slopestyle hat Celia Petrig einmal mehr gezeigt was in ihr steckt wie auch Ramona mit dem Platz 5 und Calra auf Platz 7. Auch in der Kategorie Halfpipe ging es heiß her mit Carla auf dem dritten Platzt und Ramona auf Platz 5. Wir sind unglaublich stolz und nahmen uns daher gleich Zeit für ein kurzes Interview mit Celia Petrig – BIG UP für alle von euch! Mehr dazu hier:

428606255760_582160452_n

Celia wir freuen uns, du hast dir den ersten Platz am Slopestyle Universaide in Sierra Nevada in Spanien geholt. Wie war dieser Contest für dich?

Es war echt ein Erlebnis, anfangs hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter, es hat ziemlich gestürmt und geschneit was uns das Training nicht gerade leicht gemacht hat. Am Tag vom Contest selbst hatten wir dann jedoch „Bluebird“ und kein bisschen Wind, ziemlich perfekte Bedingungen zum Spaß haben und Snowboarden. Das feeling an diesem Contest dabei zu sein war einfach MEGA, die Stimmung war Top und wir hatten alle echt einen super Tag!

Viele von uns denken wahrscheinlich mehr ans Surfen und Sonne tanken anstatt Snowboarden wen es um Spanien geht. Wie war es dort einen Contest zu fahren?

Ich war schon mal in Sierra Nevada vor 3 Jahren für die Junioren WM, daher habe ich diese Region schon bisschen gekannt. Jedoch ist es immer noch super speziell wen du mit deinem Snowboard Bag an einem Flughafen landest mit Palmen und Meersicht. Nicht gerade das größte Snowboard feeling das da aufkommt, jedoch ist es immer super dabei zu sein!

Du hast einmal mehr gezeigt wie gut du dein Snowboard im Griff hast kann man das Gefühl auf diesem Nr.1 Podest zu stehen in Worte fassen?

Schon nicht ganz einfach, aber das Gefühl ist einfach SUPER! Der Run hat mir einfach auch so ein Spaß gemacht, dass ich unten angekommen mich umso mehr über das Resultat gefreut habe. Gerade wen alles so läuft wie man sich es wünscht ist die Freude noch viel Grösser und das dann noch mit allen zu teilen – einfach unbeschreiblich!

28606335762_2135754469_n

Was ist dein nächstes Ziel und wo geht es hin die nächsten Tage?

Morgen fliegen wir nach Stoneham in Kanada mit dem Swiss Team für den Weltcup in Slopestyle und Big Air. Kann es kaum erwarten da ich das erste Mal in Kanada Snowboarden werde. Ins Finale zu kommen wäre der absolute Hammer mein Ziel ist es aber sicher einen schönen Run zu fahren und den Rest werden wir sehen.

Wir drücken dir natürlich die Daumen und wünschen dir viel Spaß!

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X