Wie oft hast du an etwas gedacht und kurz darauf ist es passiert? Egal ob gut oder schlecht, was wir fokussieren, vertiefen wir. Gedanken in Realität umsetzen ist eine Kraft, die wir schon immer hatten. Wir tendieren einfach zu vergessen, wie wir diese Gedanken optimieren und sie als Vorteil in unseren Alltag einbinden. Analysiere zum Beispiel, wann du das letzte Mal ausgiebig von etwas geträumt oder dir Sorgen gemacht hast und es später im Leben erlebt hast. Das liegt daran, dass du dich so sehr auf diesen Gedanken konzentriert hast und dich so gefühlt hast, als ob es real wäre. Wobei wir diesen Fokus tatsächlich in die Realität umsetzen können.

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Die meisten Menschen machen sich jeden Tag Gedanken über das Leben, das sie nicht wollen und dann entstehen die schlimmsten Ergebnisse. Dieses Phänomen wird Schöpfung durch Visualisierung oder Manifestation genannt. Visualisierung ist die Technik, visuelle Bilder zu erstellen und diese Bilder in unserer Realität umzusetzen. Es ist die Kraft, unsere Lebensereignisse zu erschaffen, anstatt passiv und unbewusst von ihnen mitgerissen zu werden. Mit Hilfe der Visualisierung kannst du sowohl beim Snowboarden als auch im Alltag die bestmögliche Leistung erbringen, indem du die Verantwortung für die Verwirklichung deiner Träume übernimmst.

LASS UNS ETWAS NÄHER AUF DIESES KONZEPT EINGEHEN

Als Erstes musst du dich entscheiden, worauf du dich konzentrieren möchtest. Möglicherweise möchtest du den Trick, den du schon immer ausprobieren wolltest, ausführen oder die Fähigkeiten verbessern, mit denen du viele verschiedene Tricks ausführen kannst.

MACH DICH BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Erstelle, nachdem du dich entschieden hast, worauf du dich konzentrieren möchtest, eine Vision deines Endergebnisses. Diese Vision sollte jeden Aspekt bis ins kleinste Detail umfassen. Spiele diese bestimmte Aktion in deinem Kopf viele Male in Zeitlupe ab und beobachte dich, wie sich dein Körper während des gesamten Prozesses anpasst. Beginne als nächstes mit der Analyse der damit verbundenen Gefühle und Emotionen, die während deiner Visualisierung auftreten. Es kann die Angst sein, während du dich dem Rail näherst, dein Herz, das schneller als gewöhnlich schlägt oder deine Konzentration und der letzte Schock, wenn du dann irgendwann diesen Trick landest. Wenn du dich dieser verschiedenen potenziellen Emotionen bewusst bist, verbesserst du deine Leistung. Nicht, weil du sie kontrollieren musst, sondern nur, weil du dir ihrer Präsenz bewusst bist. Auf diese Weise wirst du nicht überrascht sein, wenn sie auftauchen. Ob auf dem Snowboard oder zu Hause, stell dir vor, wie du durch Bewegungen neuronale Netze aktivierst, sogenannte Nervenzellen, die das, was dein Körper tut, mit deinem Kontrollzentrum im Gehirn verbindet. Auf diese Weise wirst du mit deiner Ausführung vertraut, dazu darfst du dein Selbstvertrauen stärken, in dem du an dich glaubst! Um gerade beim Snowboarden die Motivation nicht zu verlieren, hilft es, Snowboard- Videos mit praktischen Beispielen anzuschauen, welche du auf dich persönlich beziehen kannst.

Jedes Mal, wenn du die Möglichkeit hast, in deine Snowboard-Bindung zu schlüpfen, sehen. Ich zum Beispiel bin am Meer geboren und wann immer ich die Gelegenheit hatte, im Schnee zu spielen, habe ich mich sehr bemüht, Neues zu lernen. Ich beziehe mich dabei darauf, dass manchmal, wenn es einen einfachen Zugang gibt und man die ganze Zeit die Möglichkeit dazu hat, es passieren kann, dass wir in eine Komfortzone fallen. In dieser Komfortzone funktioniert alles, was man schon kann, wobei man sich oftmals schwertut, diese wieder zu verlassen, um Neues auszuprobieren. Es gibt viele Beispiele für Menschen, die am Berg leben, Menschen, die besser werden wollen und dennoch nie eine massive Verbesserung ihrer Fähigkeiten erfahren. Nimm dir gerade darum die Zeit, um dorthin zu gelangen und geh nicht zu hart mit dir selbst um! Grosser Erfolg passiert selten über Nacht! Wenn du deinen Trick nicht sofort stehst, versuchst du es einfach weiter und stellst dann fest, dass du auf dem richtigen Weg bist, indem du einfach die richtigen Absichten verfolgst.

Neben der Visualisierung gibt es viele andere Tools, mit denen du das Bewusstsein in deinem Körper stärken und deine Fortschritte im Schnee schnell verfolgen kannst. Yoga oder allgemeines Stretching ist sehr hilfreich für die Verbindung mit deinem Körper. Sich Zeit nehmen um die eigene mentale und physische Kraft zu verbessern. Fordere dich zum Beispiel auf, jeden Morgen eine etwas kältere Dusche als normal zu nehmen und die Komfortzone “Ich möchte das nicht” für ganz kurz zu verlassen. Das wird dir zeigen, dass du alles erreichen und gleichzeitig einschränkende Überzeugungen zerstören kannst.

EINE PRAKTISCHE ÜBUNG, DIE DU VERWENDEN KANNST, UM DEN PROZESS ZU STARTEN

Lege dich bequem mit beiden Füssen zusammen hin, atme tief ein und hebe dabei deine Beine bis zu 90 Grad gerade an, atme aus und bewege deine Beine wieder zum Boden. Stell dir einen Timer und wiederhole diese Übung eine Woche lang jeden Tag. Beginnend mit 4 Minuten, erhöhe die Zeit jeden Tag um eine Minute, bis du 10 Minuten erreicht hast. Vielleicht denkst du jetzt “Elena ist verrückt, ich kann das niemals”. Ich kann dir jedoch garantieren, es wird dir nur für die erste Minute als unlösbare Aufgabe erscheinen. Um das Ende dieser Übung erfolgreich zu erreichen, konzentrierst du dich einfach mal nur auf deinen Atem und vergisst dabei ganz deine Erschöpfung – versprochen!

Der Trick besteht darin, das Bewusstsein für den Unterschied zwischen dem von dir wahrgenommenen geistigen Einschränkungen und den tatsächlichen körperlichen Einschränkungen deines Körpers zu schärfen. Wenn du fertig bist, wirst du dich kraftvoll, motiviert und bereit fühlen, diese Beharrlichkeit auf den Schnee zu bringen. Du wirst erstaunt sein, was dein Körper und dein Geist tun können, wenn sie sich daran gewöhnen, gemeinsam aus der Komfortzone herauszutreten. Meditation hilft auch dabei, deine Emotionen zu beobachten und zu lernen, wie sie sich nicht von dir beeinflussen lassen. Es wird mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und eine grössere Liebe für dich selbst entstehen, die du verdient hast! Mit Atmen den Geist/Kopf von falschen Überzeugungen, vergangenen Erinnerungen oder Traumata befreien, die dich daran hindern, dein bestes Leben zu führen. Wenn ich dir mit diesem Beitrag geholfen habe, etwas zu finden, das dir hilft, denk an die wichtige REGELMÄSSIGKEIT. Jetzt bist du an der Reihe, geh raus, fordere dich selbst heraus, beweis dir selbst, dass du alles, was DU willst erreichen kannst. Das Einzige, was uns im Leben hindert, sind die imaginären Grenzen, die in unserem Kopf liegen und es liegt an uns, diese zu durchbrechen.