fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

World Snowboard Tour: Kelly Clark und 14-jähriger Ayumu Hirano Champions in der Halfpipe

Vail, Colorado, USA (3. März) – Olympiasiegerin Kelly Clark (USA) und „Youngster“ Ayumu Hirano aus Japan sicherten sich am Samstag die Gesamtsiege in der Halfpipe-Wertung der TTR World Snowboard Tour 2012/13. Clark siegte im Finale der 31. Burton US Open in Vail bei perfekten Bedingungen vor Hannah Teter und Arielle Gold (beide USA). Der erst 14-jährige Hirano belegte im Halfpipe-Finale hinter dem zweimaligen Olympiasieger Shaun White und vor Louie Vito (beide USA) Rang zwei. White, der Ende Januar zum sechsten Mal in Folge Halfpipe-Gold bei den X Games gewonnen hatte, feierte mit einem  echt perfekten zweiten Lauf (95.58 Punkte) seinen fünften US-Open-Halfpipe-Sieg was man echt bestaunen darf.

 

 

 

Die 29 Jahre alte Kelly Clark und das absolute „Snowboard-Wunderkind“ hatten über die gesamte Saison eine echt geniale Leistung in der Halfpipe gezeigt und bei jedem 6Star-Event auf dem Podium gestanden. Hirano, Sieger in Laax sowie Zweiter in Vail und bei den X Games, ist damit jüngster Gesamtsieger in der Geschichte der World Snowboard Tour. In Vail überzeugte er mit einem mit zahlreichen Tricks gespickten Lauf (Huge Method Air, Frontside 1080 Tail grab, Cab 1080 Nose grab, Frontside 900 Tail Grab, Backside 540 Mute, Frontside 1080). „Ich bin sehr glücklich, hoffe aber, dass für mich noch viele Wettkämpfe bei der Tour folgen werden“, sagte Hirano. Dieser Junge ist mehr als “sick” und wird uns sicher noch lange begeistern.

Ein riesen “HandsUp” and alle Teilnehmer!

 

World Snowboard Tour Champions 2012/13:

Frauen Overall und Slopestyle: Sarka Pancochova (CZE)

Frauen Halfpipe: Kelly Clark (USA)

Männer Slopestyle: Mark McMorris (CAN)

Männer Halfpipe: Ayumu Hirano (JPN)
Ergebnis US Open Halfpipe Männer:

1. Shaun White, USA, 95.58 Punkte

2. Ayumu Hirano, JPN, 87.40 Punkte

3. Louie Vito, USA, 79.58 Punkte
Ergebnis US Open Halfpipe Frauen:

1. Kelly Clark, USA, 84.45 Punkte

2. Hannah Teter, USA, 82.13 Punkte

3. Arielle Gold, USA, 80.88 Punkte

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X