fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

YAM YAM YAM – Eine kleine Sssssünde!!

Das beste Kater-Frühstück das man sich wünschen kann!! Eine kleine Sünde die ich euch heute vorstelle, ich weis dass man sich so ein Pancake nicht jeden Tag gönnen sollte. Aber und da bin ich mir sicher, sollte man sich hin und wider mal etwas gönnen und dabei kräftig zubeißen. Den nebst dem Zucker und der Butter, beinhaltet es ja Blueberries und die sind ja richtig gesund! Falls du also heute einen äußerst Wichtigen Tag hast oder dir einfach noch der Kater vom Vorabend Mühe bereitet, dann Los ab in die Küche – Guten Appetit!

WAS BRAUCHE ICH?!
1 1/2 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
2 Ei(er)
2 1/2 TL Backpulver
2 EL Zucker, braun
1 EL Honig
3/4 TL Salz
4 EL Butter, flüssig, oder Öl
200 g Heidelbeeren (Blaubeeren)
Fett, zum Braten

WIE GEHT DAS?!
Eier trennen, Eigelb und Zucker schaumig schlagen, Butter bzw. Öl dazu geben und weiter schaumig schlagen, Salz dazu geben, Mehl und Backpulver mischen und alles mit der Milch mischen so dass ein cremiger Teig entsteht. Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Der Teig sollte dickflüssig sein (falls zu flüssig, etwas mehr Mehl und falls zu fest, mehr Milch dazugeben). Blaubeeren waschen und in den Teig geben, kurz unterrühren. Pfanne leicht einfetten, Teig mit einer Kelle in die Pfanne geben und auf mittlerer Stufe ausbacken. (Wichtig: Teig nicht in der Pfanne verteilen, sondern nur in die Mitte geben.) Wenn auf der Oberseite Blasen entstehen und diese beginnen zu platzen, Pancake umdrehen und kurz von der anderen Seite backen.
close-up-of-blueberries

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X