fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

YOUR.HOLIDAY.SURF.GUID – Welcome to the Planet Surfcamp in Fuerteventura

Mit einer Einladung von dem Planet Surfcamp in Fuerteventura, startete meine Reise vor gut zwei Wochen in der doch noch sehr kühlen Schweiz. Fuerteventura gehört zu einer der Kanarischen Insel und strahlt mit ihrer ganz speziellen Natur die wir farbig und blumig orientierten so nicht oft zu sehen bekommen. Die eher sandige und steinige Insel zeigt sich in einem Mix aus Sanddünen, Kaktusse und Lavasteinen, was man ganz klar mal gesehen haben sollte.

Fuerteventura1

Nach einer 45 minütigen Busfahrt bin ich angekommen im Planet Surfcamp das in Corralejo einer eher größeren Ortschaft lag. Dort hat man eine große Auswahl an verschiedenen Übernachtungsarten, ob im eigenen Appartement in einem Hotel Zimmer oder im Surfhouse hier findet jeder etwas passendes! Mein Aufenthalt war im Surfhouse das Herz des Camps wo sich jederzeit alle treffen und zusammen genießen!

DSCN9610

Das Surfhouse besteht aus verschiedenen Etagen mit diversen 4 bis 6 Bett Zimmer. Dazu hat man im ganzen Haus viel Platzt um nach den Surf Sessions zu genießen im eigenen Pool sich zu erfrischen oder eine runde Billiarde zu spielen. Für alle diejenigen, die jedoch nicht gerne unter vielen jungen Menschen sind und es lieber ruhig mögen, empfehle ich eher das Angebot von den Appartements oder dem Hotel. Gekocht wird zusammen oder für sich selbst in einer der beiden Küchen, die mit allem wichtigen ausgestatte ist für ein gelungenes Essen.

Der Surf Kurs von dem Planet Surfcamp ist perfekt geeignet für JEDES Level, mit einer Top Ausrüstung versorgt und einem professionellen Unterricht. Herzliche Surf Guides verhelfen dir zu einem raschen Erfolg und stehen dir mit vielen Tricks und Tipps zur Seite. Mit den Boards auf dem Dach geht es dann täglich LOS an den idealen Surf Spot der auch hin und wider mal wechseln kann. So hat man zugleich auch ein wenig mehr von der Insel gesehen und lernt ein bisschen mehr über alle wichtigen Bedingungen die man beachten sollte.

DSCN9623

DSCN9632

Falls du also Lust hast auf durch und durch gutes Wetter, schöne Strände und gute Surf Sessions, dann bist du in Fuerteventura genau Richtig! In einer Kombination mit dem Planet Surfcamp findest du rasch neue Bekanntschaften mit denen du deine Surferlebnisse teilen kannst und deine Abende ausklingen lassen kannst.

Mehr Infos zu den Planet Surfcamp im Allgemeinen findest du hier: http://www.planetsurfcamps.com/?gclid=CMWA7NCah8YCFcXLtAodmRgAvA

DSCN9618

DSCN9635

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X