fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

ZIMTSTERN and the Story behind it! Winter Outerwear 2013/14

shop_zimtstern

Zimtstern sieht sich als Teil einer neuen Generation – einer Generation,

die sich ihrer Verantwortung stellt, und das zu schützen versucht, was ihren Sport ausmacht: die Umwelt. Uns ist bewusst, dass es nicht reicht, einfach ein paar Jacken aus recyceltem Polyester herzustellen, um die Natur auch für das Morgen und Übermorgen zu erhalten. Aus diesem Grund arbeiten Zimtstern mit den Schweizern das für den weltweit strengsten Umwelt- und Gesundheitsstandard der Textilindustrie steht. Die technischen Outerwear-Produkte tragen das begehrte blaue Zeichen, das sich nicht nur auf das Endprodukt, sondern auf die gesamte Produktionskette des jeweiligen Stoffes bezieht. Wo bluesign® drauf steht, sind keine für die Umwelt oder Gesundheit des Menschen gefährdende Chemikalien drin! Aber das unabhängige Qualitätssiegel garantiert auch, dass strengste Auflagen in Bezug auf Abwasser, Abluft und Arbeitsplatzsicherheit erfüllt werden und zwar von den Rohstofflieferanten bis hin zum Zimtstern Headquarter in Zürich. Der Anspruch ist es, funktionelle Bekleidung für das Leben draußen herzustellen, ohne dieses „Draußen“, unsere Umwelt, unnötig zu belasten. Heraus kommen Produkte, die Spaß machen und ein gutes Gefühl hinterlassen. Das ist auch bei Zimtstern Basics der Fall, die zu 100% aus zertifizierter Bio-Baumwolle gefertigt sind. Bio-Baumwolle (Organic Cotton) wird ohne Einsatz von Pestiziden und synthetischen Düngemitteln angebaut und ist dadurch umweltfreundlicher und besser für die Gesundheit der Bauern. Es fühlt sich gut an auf der Haut und noch besser für das Gewissen. Sie arbeiten jeden Tag daran, die von Zimtstern verwendeten Materialien und Produktionsprozesse zu optimieren, den Verbrauch von Rohstoffen, Wasser und Energie zu reduzieren und die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen. Dafür hat Zimtstern 2010 sogar das bluesign® Membership für spezielle Verdienste verliehen bekommen und wurden zweimal mit dem ISPO Eco Resbonsibility ausgezeichnet worden (2009 und 2011). Kein Grund sich auszuruhen, Sie machen weiter da bin ich mir sicher! Hier einen kleinen Einblick in die neue Kollektion des kommenden Winter 2013/14!

Belle.pine.4

Zimtstern/Jacket/Belle/Pine

Richon.auberginehoney.4

Zimtstern/Jacket/Richon/AubergineHoney


Check deine Outerwear NOW und JIBB deine Line mit Zimtstern> http://www.zimtstern.com/collection

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X