Tanja Angst

Gründerin Chixxs on Board

Unglaublich wie die Zeit rennt, wenn man bedenkt das es schon bald 6 Jahre her ist, als ich Chixxs on Board ins Leben gerufen habe! Schritt für Schritt habe ich mir neue Ziele gesetzt diesen Brand wachsen zu lassen um dabei den weiblichen Teil des Brettsportes zu inspirieren und zu informieren. Denn wenn ich von Chixxs on Board spreche, spreche ich von einer echten Herzensangelegenheit, welcher ich mit all meiner Energie nachgehe. Mit dem klaren Fokus, Frauen aus aller Welt, die Leidenschaft des Brettsportes näher zu bringen und ihnen dabei Mut zu machen!

Lieblings Snowpark: Snowpark Arosa Lenzerheide
Tipp: Es ist Zeit, deine Träume zum Leben zu erwecken!





 Andrea Binkert

Snowboard Freestyle Coach

Abenteuer in den Bergen gemeinsam mit Freunden, egal ob im Fels, auf Gletschern oder im Schnee ist eine Herzensangelegenheit für mich. Zudem bedeutet es mir sehr viel, Ladies fürs Freestyle Snowboarden zu begeistern.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Versuche Dich immer ein wenig aus Deiner Komfortzone heraus bewegen – das Gefühl danach ist unbeschreiblich!





Cidy Kälin

Snowboard Freestyle Coach

Seit Tag 1 bin ich voller Leidenschaft und Freude dabei und ich kann mir kein Ende vorstellen. Tanja hat mit Chixxs on Board genau das Richtige für die heutigen Mädels aus dem Boden gestampft. Es erfreut mich immer wieder aufs Neue, zu sehen, wie die Girls in den Workshops & Camps aus sich heraus kommen, über ihre Grenzen schreiten und auch lernen einstecken zu können.

Lieblings Snowpark: Mythen Park
Tipp: Do epic shit! Folgt nicht irgendwelchen Normen, sondern findet euren eigenen Stil. Denn so wie es sich für dich richtig anfühlt, soll es sein.





 Nina Danuser

Filmproduzentin & Grafikerin

Meine Leidenschaft Bewegtbilder oder gestalterische Arbeiten im Extremsport zu kreieren, ist bei mir so gross, weil ich es liebe Ereignisse und Emotionen festzuhalten und selbst unheimlich gerne mit meinem Snowboard unterwegs bin. Damit möchte ich viele Chixxs Motivieren, Inspirieren, zum Staunen und Lachen bringen.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Spass und eine tolles Abenteuer steht immer im Vordergrund.





 Katja Signer

Snowboard Freestyle Coach

Bei Chixxs on Board zu coachen fasziniert mich immer aufs Neue, wenn ich in den verschiedenen Workshops und Camps die super motivierten Teilnehmerinnen sehe. Ihnen Tricks zu erklären, vorzulegen, sie zu pushen und schlussendlich zu einem Erfolgserlebnis zu bringen, macht auch mich stolz und freut mich extrem! Viele Ladies kommen wieder und das zeigt, dass Tanja genau das Richtige macht!

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Freestyle Snowboarden kann hart und gemein sein. Lass dich nicht verunsichern, wenn du mal hinfällst, sondern macht genau da weiter! Hol dir auch Tipps von anderen und du wirst sehen, dranbleiben lohnt sich!





 Joelle Juchli

Snowboard Freestyle Coach

Das schöne am coachen ist es das selbst erlernte weiter zu geben, die persönlichen Erfahrungen mit Tricks, dem Style und auch dem Stürzen. Sich auch mit den Details eines Tricks zu befassen ist für mich sehr wichtig, wobei zum Schluss der ganz eigene Style nicht fehlen darf.

Lieblings Snowpark: Laax & Zermatt
Tipp: Behandelst du dein Board gut (wachsen, Kanten usw.), wirst du auch vom Board gut behandelt!





 Celia Petrig

Snowboard Freestyle Coach

Für mich gibt es verschiedene Gründe, warum mir das coachen so viel Spass bereitet, einer davon ist aber ganz klar all die interessanten und lernbereiten Chixxs. Mein eigenes Wissen somit weiter zu geben, andere zu inspirieren und zu motivieren und neue Persönlichkeiten kennenzulernen, bedeutet mir unglaublich viel.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Mit einem lächeln funktioniert alles besser, macht “unmögliches” möglich!





Franziska Ettlin

Snowboard Freestyle Coach

Das Tolle am Coachen ist, dass ich meine Begeisterung fürs Snowboarden weitergeben und teilen kann. Ausserdem ist es schön zu sehen wenn auch andere genauso vom Snowboard-Virus angesteckt werden, motiviert sind und einfach Spass haben.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Speed is your friend.





Melina Riesen

Snowboard Freestyle Coach

Das Snowboarden im Park ist für mich eine grosse Freude, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und das Ganze mit tollen, unterstützenden Leuten und der Natur in Verbindung bringen kann. Auf dem Berg lerne ich mich besser kennen und werde physisch, wie auch psychisch stärker. Beim Coachen möchte ich diese Erfahrungswerte und dieses Glücksgefühl gerne weitergeben, um so auch anderen ein Dauerlachen auf das Gesicht zu zaubern.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX

Tipp: Trust the process, not every day on the mountain can be a banger. Aber wenn man fleissig dran bleibt und motiviert ist, machen sich Verbesserungen schnell bemerkbar und umso erfüllender ist das Freestyle Snowboarden.

X