Tanja Angst

Gründerin Chixxs on Board

Unglaublich wie die Zeit rennt, wenn man bedenkt das es schon bald 6 Jahre her ist, als ich Chixxs on Board ins Leben gerufen habe! Schritt für Schritt habe ich mir neue Ziele gesetzt diesen Brand wachsen zu lassen um dabei den weiblichen Teil des Brettsportes zu inspirieren und zu informieren. Denn wenn ich von Chixxs on Board spreche, spreche ich von einer echten Herzensangelegenheit, welcher ich mit all meiner Energie nachgehe. Mit dem klaren Fokus, Frauen aus aller Welt, die Leidenschaft des Brettsportes näher zu bringen und ihnen dabei Mut zu machen!

Lieblings Ice Creme: Frozen Yogurt
Tipp: Es ist Zeit, deine Träume zum Leben zu erwecken!
Instagram: @tanjaangst

Nina Danuser

Grafik / Video

Meine Leidenschaft Bewegtbilder oder gestalterische Arbeiten im Extremsport zu kreieren, ist bei mir so gross, weil ich es liebe Ereignisse und Emotionen festzuhalten und selbst unheimlich gerne mit meinem Snowboard unterwegs bin. Damit möchte ich viele Chixxs Motivieren, Inspirieren, zum Staunen und Lachen bringen.

Lieblings Ice Creme: Amarena
Tipp: Spass und eine tolles Abenteuer steht immer im Vordergrund.
Instagram: @ninadanuser


CONTENT CREATORS


Florence Züger

Content Creator

Durch Chixxs on Board und die Gleichgesinnten, die ich kennengelernt habe, entdeckte ich meine Leidenschaften. Heute sind sie mein Lebensinhalt und bestimmen meinen Weg. Ohne Skate gehts nirgens mehr hin und Reisen werden nach Schneeverhältnissen und den besten Wellen bestimmt. Die Reisen wurden zum Zuhause. Momentan fahre ich mit einem Camper für ein Weilchen die Strände, Berge und Skatespots von Südamerika ab.

Lieblings Ice Creme: Veilchen/mint chocolate chip
Tipp: Machs fürd Chatz! Du musst niemanden etwas beweisen ausser dir selbst.
Instagram: @flow_zkid

Tiffany Moraz

Content Creator

Seit ich 2018 das Surfen entdeckt habe, verbringe ich so viel Zeit wie möglich in den Wellen. Da die Schweiz nicht am Meer liegt (höchstens am Nebelmeer), sind Surfferien mit einem grossen Aufwand und teilweise mit hohen Ausgaben verbunden. Ich freue mich bei Chixxs on Board dabei zu sein, denn ich möchte zeigen, wie man Surfferien ideal planen kann, um das Bestmögliche Erlebnis zu erreichen. Natürlich möchte auch ich viele weitere Chixxs inspirieren und helfen, die schweren Anfänge des Surfens zu meistern.

Lieblings Ice Creme: Mare di Berna “Nutella”
Tipp: Gehe deinen Weg, wenn jemand mitgehen will, nimm ihn mit. Aber warte nicht auf ihn, ändere deine Richtung nicht und wenn er nicht mitkommt, dreh dich nicht um.
Instagram: @tiffanymoraz

Katharina Maloun

Content Creator

Das Meer, Surfen und Yoga hat mich wieder zu mir selbst gebracht. Seit 2016 lebe ich nun als Digitale Nomadin. Mal im Van – manchmal mit meinem Rucksack bepackt – irgendwo nahe den Wellen. Ich freue mich im Team zu sein und möchte dich mit meinen Texten motivieren dich auf die Reise zu dir selbst zu machen. Sachen zu hinterfragen, einfach mal loszulegen und vielleicht sogar die Welt zu entdecken.

Lieblings Ice Creme: Pistazie
Tipp: Embrace the little things. Change your mind and you will change your world.
Instagram: @malindkate

Driele Da Silva

Content Creator

2004 stand ich das erste Mal auf einem Surfbrett. Es war das schönste Gefühl auf der Welt und ich werde diesen Moment nie mehr vergessen. Damals war die Surfszene in der Schweiz noch sehr klein und man wurde als Frau meistens schräg angeschaut, wenn man erwähnte, dass man surft. Nun 15 Jahre später ist die Surf Community beachtlich gewachsen und es freut mich sehr, ein Teil von Chixxs on Board zu sein. Wenn ich mich nicht gerade im Wasser, am Fels oder der Piste aufhalte, findet man mich hinter der Kameralinse. 🙂

Lieblings Ice Creme: Kokosnuss
Tipp:
Glücklich sein hängt von deiner Einstellung ab, nicht von dem was du besitzt.
Instagram: @dreesilver

Silke Avancini

Content Creator

Chixxs on Board ist für mich die Community, die mich begeistert, inspiriert und herausfordert. Ich bin heute mutiger, sicherer und selbstbewusster auf den Brettern unterwegs. Genau das möchte ich weitergeben und mit interessanten Themen motivieren und zum nachdenken bewegen und ein positives Gefühl vermitteln.

Lieblings Ice Creme: Schokolade. Punkt.
Tipp: Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.” Ob auf dem Brett, im Leben oder für die Gesundheit. Und verlier dein Lächeln dabei nicht.
Instagram: @simaava

Mathieu-Chartier Eugénie

Content Creator

A la montagne, à l’océan ou même en ville, ma passion pour la glisse m’entraîne partout. C’est tellement inspirant de se sentir libre par des bonnes sensations et entre amies! J’ai toujours le moyen d’être enthousiaste pour une petite session bien entourée, car un bonne vibe, ça se partage! Prête à sortir sa board?

Lieblings Ice Creme: Réglisse
Tipp: Allez voir au-delà de ce qu vous connaissez déjà!
Instagram: @maitreeuge

Michèle Hungerbühler

Content Creator

Anstelle von Postern von Stars & Sternchen, waren meine Schlafzimmerwände als Teenie mit stylischen Surf-Fotos und wunderschönen Tierfotografien tapeziert. Auch der allererste Surf-Versuch im kalten Ozean bei Cornwall tat meiner Faszination keinen Abbruch. Nach Ausbildungsabschluss und etwas Arbeitserfahrung, bin ich nun auf der Suche nach einem Leben vollgepackt mit Surf- und Surfskate-Abenteuern. Bei Chixxs on Board schreibe ich über Themen, die mich auf diesem Weg beschäftigen und freue mich auf diesem Weg auch auf den Austausch mit der COB-Community.

Lieblings Ice Creme: Schoggi
Tipp: Zu schwierig, zu spät etwas Neues zu lernen, kann ich nicht? … Probier’s aus!
Instagram:@@mi_hun

Oumnia Kobel

Content Creator

Lieblingshobby? Anything on boards! – Sei es Snowboarden, Wakeboarden, Skaten oder Surfen… Nirgends fühle ich mich so frei und wohl wie auf einem Brett. Mit 9 Jahren begann alles auf einem Snowboard, seither entwickelte sich eine ganz grosse Leidenschaft. Ein Teil von Chixxs on Board zu sein bedeutet mir unheimlich viel. Ich hoffe natürlich mit meinen Beiträgen viele Chixxs zu inspirieren und zu motivieren, aber auch mir selbst neue Facetten der Freestyle Szene näher zu bringen.

Lieblings Ice Creme: Mango
Tipp: I knew I could, so I did. (- & so can you!:))
Instagram: @oumnipresence

Gendre Aude

Content Creator

Complètement accro au surf, je m’essaie également au kitesurf et au skate. Amatrice totale, cela ne m’empêche pas d’être passionnée. J’adore partager, que ce soit cette sensation incroyable qu’on peut ressentir en pratiquant un sport de glisse ou mon amour pour la nature.

Lieblings Ice Creme: Fiore di Latte
Tipp: “Il est bien des choses qui ne paraissent impossibles que tant qu’on ne les a pas tentées” (André Gide)
Instagram: @lagrandeanonyme

Sarah Ha

Content Creator

Wie kann ich das Leben, unabhängig von meinem Aufenthaltsort, zu einem stetigen kleinen Abenteuer werden lassen? Diese Frage beschäftigt mich seit der Rückkehr von einer langen Reise. Sanft brechende Wellen und verschneite Hänge sind auch für mich Orte des puren Glücks. Genauso glaube ich aber, dass sich dieses Glück im Kleinen, Alltäglichen finden lässt. Die Ruhe der Stadt am frühen Morgen, ein berührender Film, Shavasana, der Duft von frisch gebrautem Kaffee… Wir müssen nur genau hinschauen und mit unseren Sinnen präsent sein. Dazu möchte ich mit meinen Texten inspirieren.

Lieblings Ice Creme: Himbeere
Tipp: Warum nicht jetzt?
Instagram: @kalikimakamele

Demi Kerkhof

Content Creator

Write some sentence what it means for you to be part of our content creator team: Being an endless dreamer, my mind just wanders. There are so many possible adventures and corners of this earth waiting to be explored. I found a new home in the ocean – dancing on the waves and getting lost underwater looking for fish – a place of comfort a place of calm. I want to inspire others to find their passion, something they love: Chixxs on Boards is giving me this opportunity becoming part of an amazing community of inspiring and talented women. Life is so much fun! It’s not always easy, the ebbs and the flows are part of this journey, but there are endless opportunities to make something great out of it.

Most favourite ice cream: Vegan Hazelnut Chocolate Ice cream
Your personal hint: For Life, to Live, to Love
Instagram: @demikerkhof


TEAM WINTER


Andrea Binkert

Snowboard Freestyle Coach

Abenteuer in den Bergen gemeinsam mit Freunden, egal ob im Fels, auf Gletschern oder im Schnee ist eine Herzensangelegenheit für mich. Zudem bedeutet es mir sehr viel, Ladies fürs Freestyle Snowboarden zu begeistern.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Versuche Dich immer ein wenig aus Deiner Komfortzone heraus bewegen – das Gefühl danach ist unbeschreiblich!
Instagram: @andreabinkert

Cindy Kälin

Snowboard Freestyle Coach

Seit Tag 1 bin ich voller Leidenschaft und Freude dabei und ich kann mir kein Ende vorstellen. Tanja hat mit Chixxs on Board genau das Richtige für die heutigen Mädels aus dem Boden gestampft. Es erfreut mich immer wieder aufs Neue, zu sehen, wie die Girls in den Workshops & Camps aus sich heraus kommen, über ihre Grenzen schreiten und auch lernen einstecken zu können.

Lieblings Snowpark: Mythen Park
Tipp: Do epic shit! Folgt nicht irgendwelchen Normen, sondern findet euren eigenen Stil. Denn so wie es sich für dich richtig anfühlt, soll es sein.

Katja Signer

Snowboard Freestyle Coach

Bei Chixxs on Board zu coachen fasziniert mich immer aufs Neue, wenn ich in den verschiedenen Workshops und Camps die super motivierten Teilnehmerinnen sehe. Ihnen Tricks zu erklären, vorzulegen, sie zu pushen und schlussendlich zu einem Erfolgserlebnis zu bringen, macht auch mich stolz und freut mich extrem! Viele Ladies kommen wieder und das zeigt, dass Tanja genau das Richtige macht!

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Freestyle Snowboarden kann hart und gemein sein. Lass dich nicht verunsichern, wenn du mal hinfällst, sondern macht genau da weiter! Hol dir auch Tipps von anderen und du wirst sehen, dranbleiben lohnt sich!
Instagram: @katjasigner

Joelle Juchli

Snowboard Freestyle Coach

Das schöne am coachen ist es das selbst erlernte weiter zu geben, die persönlichen Erfahrungen mit Tricks, dem Style und auch dem Stürzen. Sich auch mit den Details eines Tricks zu befassen ist für mich sehr wichtig, wobei zum Schluss der ganz eigene Style nicht fehlen darf.

Lieblings Snowpark: Laax & Zermatt
Tipp: Behandelst du dein Board gut (wachsen, Kanten usw.), wirst du auch vom Board gut behandelt!
Instagram: @4_js

Celia Petrig

Snowboard Freestyle Coach

Für mich gibt es verschiedene Gründe, warum mir das coachen so viel Spass bereitet, einer davon ist aber ganz klar all die interessanten und lernbereiten Chixxs. Mein eigenes Wissen somit weiter zu geben, andere zu inspirieren und zu motivieren und neue Persönlichkeiten kennenzulernen, bedeutet mir unglaublich viel.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Mit einem lächeln funktioniert alles besser, macht “unmögliches” möglich!
Instagram: @celia.petrig

Franziska Ettlin

Snowboard Freestyle Coach

Das Tolle am Coachen ist, dass ich meine Begeisterung fürs Snowboarden weitergeben und teilen kann. Ausserdem ist es schön zu sehen wenn auch andere genauso vom Snowboard-Virus angesteckt werden, motiviert sind und einfach Spass haben.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Speed is your friend.
Instagram: @franatron

Melina Riesen

Snowboard Freestyle Coach

Das Snowboarden im Park ist für mich eine grosse Freude, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und das Ganze mit tollen, unterstützenden Leuten und der Natur in Verbindung bringen kann. Auf dem Berg lerne ich mich besser kennen und werde physisch, wie auch psychisch stärker. Beim Coachen möchte ich diese Erfahrungswerte und dieses Glücksgefühl gerne weitergeben, um so auch anderen ein Dauerlachen auf das Gesicht zu zaubern.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Trust the process, not every day on the mountain can be a banger. Aber wenn man fleissig dran bleibt und motiviert ist, machen sich Verbesserungen schnell bemerkbar und umso erfüllender ist das Freestyle Snowboarden.
Instagram: @melinariesen

X