fbpx
Skip to content Skip to footer

Chixxs-Team

Tanja Angst

Gründerin Chixxs on Board

Unglaublich wie die Zeit rennt, wenn man bedenkt das es schon bald 6 Jahre her ist, als ich Chixxs on Board ins Leben gerufen habe! Schritt für Schritt habe ich mir neue Ziele gesetzt diesen Brand wachsen zu lassen um dabei den weiblichen Teil des Brettsportes zu inspirieren und zu informieren. Denn wenn ich von Chixxs on Board spreche, spreche ich von einer echten Herzensangelegenheit, welcher ich mit all meiner Energie nachgehe. Mit dem klaren Fokus, Frauen aus aller Welt, die Leidenschaft des Brettsportes näher zu bringen und ihnen dabei Mut zu machen!

Lieblings Ice Creme: Frozen Yogurt
Tipp: Es ist Zeit, deine Träume zum Leben zu erwecken!
Instagram: @tanjaangst

Nina Danuser

Grafik / Video

Meine Leidenschaft Bewegtbilder oder gestalterische Arbeiten im Extremsport zu kreieren, ist bei mir so gross, weil ich es liebe Ereignisse und Emotionen festzuhalten und selbst unheimlich gerne mit meinem Snowboard unterwegs bin. Damit möchte ich viele Chixxs Motivieren, Inspirieren, zum Staunen und Lachen bringen.

Lieblings Ice Creme: Amarena
Tipp: Spass und eine tolles Abenteuer steht immer im Vordergrund.
Instagram: @ninadanuser

Chixxs bergführerinnen

Ariane Stäubli

Bergführerin Winter & Sommer

Ich bin sehr gerne mit Chixxs on Board unterwegs, weil ich überzeugt davon bin, dass es starke Frauenseilschaften braucht. Nur wenn wir vorausgehen und zusammenhalten kommen wir weiter – am Berg und auch in der Gesellschaft. Darüber hinaus macht es riesig Spass, mit Frauen unterwegs zu sein. Es entsteht stets eine fröhliche, offene und wohlwollende Atmosphäre.

Lieblings Gipfel: Gross Windgällen – einsam, wild, formschön und schwierig zu erklettern erklettern.
Tipp: Nur Mut – neue Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Webseite: bergführerei.ch

Carla Heule

Bergführerin Sommer & Winter

 

Lieblings Gipfel:
Tipp: 

Laura Bomio

Bergführerin Winter & Sommer

Warum ich gerne mit Chixxs on Board unterwegs bin? Es freut mich, mit Frauen in die Berge zu gehen, wobei es  einfach ganz natürlich ist, dass wir das machen. Und wir lieben die vielen Möglichkeiten die sich in den Bergen bieten, gemeinsam etwas zu schaffen. Es geht darum, es einfach zu tun und sich zu freuen. 

Lieblings Gipfel: Einer meiner Lieblingsgipfel ist das Wetterhorn.

 
 

Andrea Jacoment

Bergführerin Sommer & Winter

Lieblings Gipfel:
Tipp: 
Webseite: andreajacoment.ch

Chixxs FREESTYLE COACHINNEN

Andrea Binkert

Snowboard Freestyle Coach

Abenteuer in den Bergen gemeinsam mit Freunden, egal ob im Fels, auf Gletschern oder im Schnee ist eine Herzensangelegenheit für mich. Zudem bedeutet es mir sehr viel, Ladies fürs Freestyle Snowboarden zu begeistern.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Versuche Dich immer ein wenig aus Deiner Komfortzone heraus bewegen – das Gefühl danach ist unbeschreiblich!
Instagram: @andreabinkert

Katja Signer

Snowboard Freestyle Coach

Bei Chixxs on Board zu coachen fasziniert mich immer aufs Neue, wenn ich in den verschiedenen Workshops und Camps die super motivierten Teilnehmerinnen sehe. Ihnen Tricks zu erklären, vorzulegen, sie zu pushen und schlussendlich zu einem Erfolgserlebnis zu bringen, macht auch mich stolz und freut mich extrem! Viele Ladies kommen wieder und das zeigt, dass Tanja genau das Richtige macht!

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Freestyle Snowboarden kann hart und gemein sein. Lass dich nicht verunsichern, wenn du mal hinfällst, sondern macht genau da weiter! Hol dir auch Tipps von anderen und du wirst sehen, dranbleiben lohnt sich!
Instagram: @katjasigner

Lis Eberle

Snowboard Freestyle Coach


Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Instagram: @vonwegenlis

Denice Eichholzer

Snowboard Freestyle Coach

Der Winter ist meine absolute lieblings Jahreszeit und bei allen Sportarten die ich betreibe, ist mir Snowboarden die allerliebste. Diese Begeisterung teile ich sehr gerne mit anderen motivierten Chixxs. Ich freue mich extrem die Fortschritte zu sehen, die die Mädels in der kurzen Zeit, in der ich sie coache, machen und die Freude die Sie nach aussen tragen wenn ihnen ein neuer Trick gelingt.
Man kann im Freestyle-Snowboarden quasi nie auslernen, das macht auch in einem gewissen Sinne die Faszination für mich aus.

Lieblings Snowpark: Snowpark Arosa
Tipp: Versuch deinen eigenen Style in die Tricks einfliessen zulassen. 
Instagram: @nischen87

Johanna Holmstedt

Snowboard Freestyle Coach

Grateful to get to coach for Chixxs on Board because of the way they lift women up. How they help and encourage us to have fun and be together. I grow myself and it’s a shared happiness when I help other women get out of their comfort zone, learn something new or just have a fun time in the mountains.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: The most important thing is to have fun – then the rest will work itself out.
Instagram: @svengarn

Sina Candrian

Snowboard Freestyle Coach

Meine Passion – das Snowboarden durfte ich 16 Jahren hauptberuflich ausführen, ich liebe diesen Sport immer noch über alles. Gerne gebe ich mein wissen weiter und freue mich als Coach bei Chixxs on Board dabei sein zu dürfen.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Ob jung oder alt Snowboarden hat Frau nie ausgelernt.
Instagram:
@sinacandria

Cindy Kälin

Snowboard Freestyle Coach

Lieblings Snowpark: Mythen Park
Tipp: Geh raus und hab mit deinen Freunden Spass am Fahren, nur darum geht es.

Melina Riesen

Snowboard Freestyle Coach

Das Snowboarden im Park ist für mich eine grosse Freude, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und das Ganze mit tollen, unterstützenden Leuten und der Natur in Verbindung bringen kann. Auf dem Berg lerne ich mich besser kennen und werde physisch, wie auch psychisch stärker. Beim Coachen möchte ich diese Erfahrungswerte und dieses Glücksgefühl gerne weitergeben, um so auch anderen ein Dauerlachen auf das Gesicht zu zaubern.

Lieblings Snowpark: Snowpark LAAX
Tipp: Trust the process, not every day on the mountain can be a banger. Aber wenn man fleissig dran bleibt und motiviert ist, machen sich Verbesserungen schnell bemerkbar und umso erfüllender ist das Freestyle Snowboarden.
Instagram: @melinariesen

Content Creators

Katharina Maloun

Content Creator

Das Meer, Surfen und Yoga hat mich wieder zu mir selbst gebracht. Seit 2016 lebe ich nun als Digitale Nomadin. Mal im Van – manchmal mit meinem Rucksack bepackt – irgendwo nahe den Wellen. Ich freue mich im Team zu sein und möchte dich mit meinen Texten motivieren dich auf die Reise zu dir selbst zu machen. Sachen zu hinterfragen, einfach mal loszulegen und vielleicht sogar die Welt zu entdecken.

Lieblings Ice Creme: Pistazie
Tipp: Embrace the little things. Change your mind and you will change your world.
Instagram: @malindkate

Meret Kernen

Content Creator / Multimedia Produktion

Nirgends fühle ich mich so präsent wie in den Bergen, umgeben vom Schnee, und im Wasser, umgeben von Wellen. Ganz im Hier und Jetzt zu sein ist etwas, das in der heutigen Zeit wohl bei so manchen zu kurz kommt. Deshalb ist es für mich die Erholung pur, raus in die Natur zu gehen und einfach zu sein. Diese Art von „Entschleunigung“ finde ich auch beim analogen Fotografieren (und gelegentlich auch beim analogen Filmen). Deshalb gibt es für mich nichts, dass mich mehr erfüllt, als dies in Kombination mit meinen Beschäftigungen in der Natur zu tun und andere Chixxs dabei zu inspirieren.

Most favourite ice cream: Kokosnuss (am besten ein selbstgemachtes, an den Stränden von Tobago)
Your personal hint: Just swim (through life).
Instagram: @meretkernen

Nicole Pfister

Content Creator

Was mir ein Gefühl von purer Freiheit und Zufriedenheit gibt? Ganz klar draussen in der Natur zu sein, auf irgendeinem Brett zu stehen, egal ob Snowboard, Skateboard, Surfboard oder Wakeboard sowie in der Küche herum zu experimentieren und neue Gerichte zu kreieren. Als Ernährungstherapeutin habe ich den bedeutsamen Zusammenhang zwischen Sport und Ernährung zu verstehen gelernt und welch grossen Einfluss die richtige Ernährung auf Kraft, Ausdauer und Leistung haben kann. Dieses Wissen mit euch zu teilen, ein Mitglied dieser grossartigen Chixxs on Board Community zu sein sowie euch mit gesunden, energiereichen & leckeren Rezepten zu inspirieren bereitet mir grosse Freude.

Lieblings Ice Creme: Vegan Coconut with Chocolate Chips Ice Cream
Tipp: Höre auf deinen Körper und du wirst deine ideale Ernährung finden. Und das Wichtigste – geniesse das Leben und die Vielfalt der Natur!
Instagram: @alimonia_zh

Florence Züger

Content Creator

Durch Chixxs on Board und die Gleichgesinnten, die ich kennengelernt habe, entdeckte ich meine Leidenschaften. Heute sind sie mein Lebensinhalt und bestimmen meinen Weg. Ohne Skate gehts nirgens mehr hin und Reisen werden nach Schneeverhältnissen und den besten Wellen bestimmt. Die Reisen wurden zum Zuhause. Momentan fahre ich mit einem Camper für ein Weilchen die Strände, Berge und Skatespots von Südamerika ab.

Lieblings Ice Creme: Veilchen/mint chocolate chip
Tipp: Machs fürd Chatz! Du musst niemanden etwas beweisen ausser dir selbst.
Instagram: @flow_zkid

Events
Newsletter abonnieren
Events
Newsletter abonnieren

Copyright 2022 – Chixxs on Board

X