fbpx
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

KEEP ON POWDERING – SRF 2 DOK mit Chixxs on Board

Im Winter 2021 erhielten wir die Chance für SRF Sport, gemeinsam mit Matthias Lüscher ein Powder Erlebnis festzuhalten für die nun kommende KEEP ON POWDERING Dok. Gemeinsam mit Freunden Berge besteigen, etwas das unsere Herzen höher schlagen lässt und uns zutiefst erfüllt! Die Motivation dahinter, möglichst authentisch und nah zu repräsentieren wie diese manchmal Zeitlosen Momente am Berg aussehen und was die Freundschaft dahinter für eine Kraft mit sich bringt.

Samstagabend, 27. November 2021 – 21:50 Uhr, SRF2

Mit on Board sind an diesem Tag Nina Danuser und Andrea Binkert, Freundinnen die ich nicht mehr missen möchte und ich vor einigen Jahren durch meine Arbeit für Chixxs on Board kennenlernen durfte. Eine Freundschaft durch unsere gemeinsame Leidenschaft, das Snowboarden. Wobei ich sagen kann, das genau diese Freundschaften unglaublich tief gehen, das Vertrauen sehr gross ist und das alles obwohl, wir uns nicht jeden Tag sehen und hören. Es besteht eine Magie, die vielleicht auch du liebe Leserin oder lieber Leser aus deinen Freundschaften kennst.

Ausschnitt aus der SRF Dok.
Text – Tanja Angst
Gründerin von Chixxs on Board

Gerade im Backcountry Terrain ist der Punkt Vertrauen unglaublich wichtig, in Kombination mit dem notwendigen Wissen und der Sicherheit Gedanken wie Unsicherheiten auszusprechen, können wir uns ein möglichst Riskiofreies Erlebnis generieren, in Mitte unseren Schweizer Berge. Etwas das ich sicherlich nicht mit all meinen Freunden tu, wobei genau dieser Faktor noch eine viel tiefere Verbindung generiert! Auf der Tagestour, welche in der KEEP ON POWDERING Dok mit uns dreien gezeigt wird, genossen wir den Aufstieg auf das Frunthorn in Vals auf 3030 m.ü.M. Ein sehr emotionatler Tag, wobei wir alle drei wussten das die Schneebedinungen nicht perfekt sind, die Abfahrten also eher schwierig werden und wir auch dem Aufstieg viel Bewusstsein schenken mussten. Vielleicht konnten wir daher genau zu diesem Zeitpunkt nicht unsere besten Ride Skills zeigen, wir durften jedoch einen für uns perfekten Tag festhalten. Ich für mich, wichtige Worte teilen und ganz Wichtige, wir durften unsere Passion unter Freundinnen repräsentieren!

Falls auch du diesen Winter an deinem Bacckountry-, Tourenplanungs- und Lawinen – Wissen arbeiten möchtest oder ganz einfach in sicherer Atmosphäre Erfahrung sammeln möchtest, würden wir uns freuen wenn du einen Blick in unser Winter Angebot wirfst – KLICK HIER! Nebst Online Theorie Kursen, die du ganz gemütlich von Zuhause aus besuchen kannst, gibt es auch jede Menge im Gelände zu erleben, für jedes Level versteht sich! Bis bald am Berg!

Andrea Binkert (links), Tanja Angst (rechts)
Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Events
Social Media
kontakt

Chixxs on Board
info@chixxsonboard.ch
Dänikerstrasse 24
8108 Dällikon

Copyright 2021 – Chixxs on Board

X